Freitag, April 19, 2024

Tischtennis-Teams des Werner SC mit Licht und Schatten

Anzeige

Werne. Eine klare Niederlage gab es für die 1. Mannschaft des Werner SC in der Tischtennis-Bezirksklasse. Erfreulich dagegen die Ergebnisse der Jüngsten und Ältesten am vergangenen Spieltag.

Herren Bezirksklasse 3: Werner SC – SV BW Aasee 1:9

- Advertisement -

Die Tischtennisspieler des Werner SC gerieten in Münster heftig unter die Räder. Aufgrund der Ausfälle von Matthias Holtmann und Stephan Müller trat der WSC zwar ersatzgestärkt mit Oliver Sonnen und Kalle Thöne an, konnte aber nur einen Punkt erzielen. Lediglich Luca Bröcker erkämpfte gegen Sven Hardt konnte den Ehrenzähler.

Auch das nötige Glück fehlte an diesem Wochenende, denn fünf Spiele verloren die Blau-Roten denkbar knapp in fünf Sätzen.

Mit dieser Niederlage muss man sich zunächst in die untere Tabellenhälfte orientieren. Das nächste Spiel gegen Herbern sollte am kommenden Samstag gewonnen werden.

Herren 1. Kreisklasse: Werner SC II – TuRa Bergkamen III 4:6

Wenn die Reserve nicht zwei Spieler an die Erste abgeben hätte müssen, wäre ein Sieg für die Reserve definitiv im Bereich des Möglichen gewesen. Dennoch wurde durch die beiden routinierten 3:1-Einzelsiege von Patrick Tamsel und Matthes Makosch gegen Jürgen Freese sowie dem souveränen 3:0 von Dr. Jürgen-Theodor Fränzer über Jürgen Jauer ein Punkt gesichert. Dazu gelang es Tamsel/Makosch noch ein Doppel nach anfänglichen Schwieirgkeiten mühevoll zu drehen.

Am kommenden Freitag steht das entscheidende Duell gegen den Tabellenletzten aus Dolberg an, wo man mit einem klaren Sieg einen Platz vorrücken könnte. Alle Fans der Reserve sind herzlich eingeladen, am 12. November ab 20 Uhr für lautstarke Unterstützung in der Uhlandhalle (unter Beachtung der 3G-Regeln) zu sorgen.

Herren 3. Kreisklasse Gr. 3: Werner SC III – TTC Bergkamen-Rünthe V 7:3

Langsam aber sicher kommen die „Oldies“ um Altmeister Ernst Kasch in Fahrt. In den Doppeln starteten Kasch/Woehl im fünften Satz gegen Springer/Kepp, aber Löcke/Wodetzki verloren gegen von Depka/Spindler in vier Sätzen. In den Einzelspielen überzeugten die WSC-Spieler dann deutlich. Mit zwei Einzelsiegen gegen Klaus von Depka und Arne Springer führte Kasch seine Mannen zum Sieg.

Jungen Kreisliga U15: Werner SC – TTF Lünen 9:1

Die U15-Mannschaft aus Werne feierte einen klaren Heimsieg. Bereits in den beiden Doppeln zeigte sich, dass die Spielstärke der Schüler aus Werne stärker war. Das obere Paarkreuz bestehend aus Silas Schürmann und Lars Kamphues entschied alle vier Spiele für sich. Der Werner SC festigte den ersten Platz der Tabelle.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Showdown“ für Werner SC II: Hoffen auf Sieg und Schützenhilfe

Werne. Es kommt zum "Showdown" für die Reserve des Werner SC: Am Donnerstagabend wollen die Tischtennisspieler erst gewinnen und tagsdarauf den SV Stockum dabei...

GSC-Fußballteam siegt weiter: Finale steigt nun am 7. Mai

Werne. Weiter, weiter – immer weiter: Die Fußball-Kreismeister-Elf des Gymnasiums St. Christophorus hat auch die Sieger aus Dortmund und Hagen bezwungen. Nach dem Sieg bei...

Sportmix: Anpaddeln auf der Lippe – „Tag der offenen Tür“ beim WTC

Werne. Am vergangenen Samstag starteten die Kanutinnen und Kanuten des SV Stockum die Draußensaison mit der ersten gemeinsamen Fahrt auf der Lippe. Nach Kaffee...

TV-Herren siegen – Feldkemper spielt sich ins Rampenlicht

Werne. Die Handballherren des TV Werne sind gegen Tus Westfalia Kamen Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnten sich nach zwei souveränen Hälften verdient durchsetzen. Handball...