Freitag, März 31, 2023

Tischtennis: Gemischte Bilanz für Werner SC 2000

Anzeige

Wer­ne. Plei­te für die ers­te Mann­schaft, Über­ra­schungs­sieg der Reser­ve, Ach­tungs­er­folg der Vier­ten und glat­ter Tri­umph für die Jugend. Das war die Bilanz der Tischtennisspieler/innen des Wer­ner SC am ver­gan­ge­nen Spieltag.

Kreis­li­ga: Wer­ner SC – SV Neu­be­ckum II 6:9

- Advertisement -

Die ers­te Mann­schaft hat­te an die­sem Wochen­en­de kein Glück in den Spie­len. In den Ein­gangs­dop­peln ging man mit 1:2‑Punkten her­aus. Nur Bröcker/Holtmann gewan­nen ihr Dop­pel mit 3:1‑Sätzen. In den nach­fol­gen­den Ein­zel­spie­len wur­de es zu einem Kri­mi. Luca Brö­cker rang Stein­hoff nie­der und ver­kürz­te auf 2:2. In den nächs­ten vier Ein­zeln, hat­te man nicht das nöti­ge Glück und die Neu­be­cku­mer gin­gen mit 2:6‑Punkten in Füh­rung, wobei Bie­der gegen Schwarz das größ­te Pech hat­te, in dem Schwarz in jedem Satz sie­ben Kan­ten­tref­fer oder Netz­rol­ler hat­te. Ein­ma­lig und noch nie erlebt, so Bie­ders Fazit. Das war die Vorentscheidung.

Im nächs­ten Spiel erwar­tet das WSC-Team das Der­by gegen den TTC Wer­ne. Renee Bie­der fällt dann berufs­be­dingt aus. Aber die jun­gen Spie­ler Thö­ne und Tam­sel ste­hen zur Verfügung.

1. Kreis­klas­se: Wer­ner SC II – TTC Berg­ka­men-Rün­the III 6:4

Mit einer Rie­sen­leis­tung gelang der Wer­ner Reser­ve die Über­ra­schung des drit­ten Spiel­tags und zeigt somit, dass man den Kampf um den Klas­sen­er­halt im Der­by ange­nom­men hat. Ins­be­son­de­re Kapi­tän Kal­le Thö­ne ging mit einer Top-Leis­tung vor­an, erziel­te in sämt­li­chen Spie­len gegen den Lip­pe­n­ach­barn von der ande­ren Sei­te Triumphe.

Nach aus­ge­gli­che­nem Auf­takt in den bei­den Dop­peln – das Nop­pen-Dop­pel Makosch/Thöne trieb Hebenbrock/Kielmann nach Abstim­mungs­pro­ble­men zum Auf­takt in die Ver­zweif­lung im fünf­ten Satz – wur­den die hei­mi­schen TT-Cracks immer stär­ker. Der ers­te Duch­gang in den Ein­zeln begann eben­so aus­ge­gli­chen Olli Son­nen zwang Mel­vin Stock über fünf Sät­ze in die Knie, glei­ches gelang Thö­ne über Kevin Pham. Im zwei­ten Durch­gang indes wuch­sen die Wer­ner gar noch über sich hin­aus: Son­nen und Thö­ne domi­nier­ten Heben­b­rock und Marx nach Belie­ben und dann gelang Mat­thi­as Makosch bei sei­nem Come­back nach andert­halb Jah­ren mit plat­zier­tem Nop­pen­spiel ein 3:0‑Erfolg über Stock – der sehr über­ra­schen­de 6:4‑Erfolg und damit die ers­ten drei Punk­te in der jun­gen Sai­son waren sicher.

Gleich am nächs­ten Spiel­tag will der WSC II bei der Reser­ve des TTC Hor­ne­burg nach­le­gen, um den Sprung auf den ach­ten Tabel­len­rang abzusichern.

3. Kreis­klas­se: Wer­ner SC IV – TuRa Berg­ka­men V 5:5

Die jüngs­te Trup­pe im Team der Her­ren­mann­schaf­ten des WSC lie­fer­te sich ein hei­ßes Duell mit den Alt­her­ren der Gäs­te aus Berg­ka­men. Alle in Ihrer ers­ten Senio­ren­sai­son kämpf­ten gegen die eigent­lich erwar­te­te Nie­der­la­ge und trotz­ten den Berg­ka­men­ern ein Unent­schie­den ab. Sil­van Hamo und Lara Moham­med, gera­de aus der Jugend gekom­men, zeig­ten durch ihre Ein­zel­sie­ge eine anstei­gen­de Form und eta­blie­ren sich lang­sam in der Liga. Ins­be­son­de­re Moham­med zeig­te, das mit ihrem aggres­si­ven Top­spin eini­ge Her­ren über­for­dert sind.

Jugend, Kreis­li­ga: TTV Preu­ßen 47 Lünen – Wer­ner SC 1:9

Die Jun­gen-U15-Mann­schaft gewann ihr ers­tes Aus­wärts­spiel der neu­en Sai­son gegen die Kon­tra­hen­ten aus Lünen. Man woll­te zum Sai­son­start alles geben und mög­lichst vie­le Spie­le gewin­nen. Für gleich drei Spie­ler war es ihr ers­tes Sai­son­spiel. Somit ging man mit leich­ter Auf­re­gung in bei­de Dop­pel. Die­se leg­te sich wider­um schnell, da man bei­de Dop­pel mit 3:0‑Sätzen gewin­nen konnte.

Auch in den Ein­zeln ging die Sie­ges­se­rie wei­ter und am obe­ren Paar­kreuz konn­ten Lars Kam­phues und Jakob Kuch­ler in vol­ler Gän­ze über­zeu­gen und gewan­nen bei­de jeweils ihre bei­den Ein­zel, sodass man im obe­ren Paar­kreuz mit einer Bilanz von 4:0 glänzte. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Drei Partien, drei Siege: PBV Werne mit glänzendem Spieltag

Werne. Besser kann es nicht laufen: Alles Teams der "Poolfabrik" an der Stockumer Straße konnten am Wochenende Siege erkämpfen. Verbandsliga: PBV Werne – BC Lange...

Nachwuchs der Wasserfreunde schwimmt um die Wette

Werne. Der Jugendvorstand der TV Werne Wasserfreunde hatte zu einem vereinsinternen kindgerechten Schwimmwettkampf eingeladen. Ziel war es, den Kindern, die bereits teilweise seit mehreren...

Wieder sichtbar: Wiehagenschule ist Partnerschule des Volleyballsports

Werne. Schon seit über zwei Jahren besteht eine Kooperation der Wiehagenschule mit dem Westdeutschen Volleyballverband. Ein Schild, das diese Partnerschaft dokumentiert, ging während der...

Junge Korbjäger aus Werne schließen Saison mit Niederlagen ab

Werne. Zwei Jungen-Mannschaften der LippeBaskets Werne haben ihre Saison beendet - sowohl die U14 als auch die U16 mussten die Punkte dabei abgeben. LippeBaskets Werne...