Stockum/Werne. Eintracht Werne hat am 9. Spieltag der Kreisliga A1 (UN/HAM) dem bisher verlustpunktfreien Tabellenführer VfL Mark einen Punkt abgerungen. Dagegen verlor der SV Stockum das Kellerduell gegen die SpVg Bönen deutlich mit 0:4 (0:1).
„Wir haben völlig verdient verloren“, wandte sich Stockums Spielertrainer Marvin Böhme nach den 90 Minuten an sein Team. Unterstützt wird er nun von Oliver Gutsche, der auch als Sportlicher Leiter beim SVS fungiert. „Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen. In Unterzahl hatten wir dann wenig entgegen zu setzen. Bönen hat zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht“, so Gutsche.
Und tatsächlich. In Durchgang eins gestaltete Stockum die Begegnung offen, hatte nach gefährlichen Rückpässen der Bönener sogar Chancen. Das Tor machte aber die SpVg durch Sercan Ersan kurz vor der Pause (42.).
Nach der Roten Karte für Naciri wegen einer Tätlichkeit (65.) brachen bei den Platzherren alle Dämme. Schlenkhoff, Senel und Walter schossen den klaren Auswärtserfolg für die Spielvereinigung heraus.
Aufgrund des Sieges des TuS Wiescherhöfen II übernimmt Stockum nun die „rote Laterne“ des Tabellenschlusslichts. „Wir hoffen auf die Rückkehr einiger Verletzter und Urlauber. Dann haben wir mehr Qualität im Kader“, so Oliver Gutsche abschließend.
Abdullah Sahin trifft doppelt für die Eintracht
Eintracht Werne hat den bisherigen Tabellenführer VfL Mark von der Spitze gestoßen. Beim 2:2 (1:1) mussten die Gastgeber erstmals Punkte hergeben. „Mann des Tages“ für die Evenkämper war Abdullah Sahin, der die zweimalige Führung des Gegners jeweils egalisisierte.
„Wir sind zwei mal zurückgekommen, haben eine gute Reaktion gezeigt. Mit einem bisschen mehr Glück hätten wir aber auch als Sieger vom Platz gehen können“, meinte Eintracht-Coach Aykut Kocabas nach dem spannenden Spitzenspiel.
Früh geriet seine Truppe in Rücktstand, kam nach einer Kombination über Schebab und Baslarli durch Abdullah Sahin zum verdienten 1:1 (38.). Cem Bozkurt vergab dann die Riesenchance für Werne. „In der Pause haben wir uns viel vorgenommen, wollten unbedingt etwas Zählbares mitnehmen“, berichtete Kocabas.
Doch den besseren Start erwischte erneut der VfL, der mit 2:1 in Führung ging. Wieder fightete sich die Eintracht zurück – und wurde belohnt. Sahin traf auf Zuspiel von Baslarli zum Endstand (81.).
Eintracht Werne, nun seit fünf Partien ungeschlagen, trifft am nächsten Sonntag im Sportzentrum Dahl auf TuS Uentrop II, während der SV Stockum beim Tabellendritten SVF Herringen antreten muss.