Donnerstag, April 18, 2024

Stockumer Kanuten: Norbert Lutterbeck besonders geehrt

Anzeige

Stockum. Nistplatzherrichtung für die Uferschwalben in Kooperation mit dem NABU, Teilnahme am World Cleanup Day 2020 und Sommerfest – trotz Corona gab es auch im zurückliegenden Jahr einige Aktionen bei der Kanuabteilung des SV Stockum.

Während der Mitgliederversammlung berichtete der Vorsitzende Christian Weinreich auch über das Ausbleiben eines Mitgliederschwundes.

- Advertisement -

In der Pandemie legten die Kanuten dennoch rund 14.000 Paddel-Kilometer zurück. 19 Wanderfahrerabzeichen wurden überreicht, darunter ein Jugend-Bronze-Abzeichen, ein Globus-Abzeichen, ein Gold 35- und drei Silberabzeichen. Der Bezirkswanderpokal kam damit erneut nach Stockum.

 Jugendwart Alexander Greshake berichtete, dass nach dem eingeschränkten Sommertraining 2020 und dem ausgebliebenen Wintertraining, die Jugendabteilung im Frühjahr diesen Jahres einen starken Zuwachs erlebt.

Folgende Paddler erreichten Wanderfahrerabzeichen:

Jugend: Philipp Ebert (Jugend Bronze)
Erwachsene: Manfred Loch (Globus Abzeichen), Hermann Thiebes (Gold 35), Sarah Hartleb (Silber), Bernd Bille (Silber), Gaby Stalz (Silber), Martin Mette, Uli Geyer, Martin Fischer, Susanne Ende, Mike Lohrsträter, Petra Bille, Mechthild Wanierke, Gerd Wanierke, Volker Mackenbrock, Christian Weinreich, Loes Gründmann, Susanne Hildebrand

Besonders geehrt wurden darüber hinaus Norbert Lutterbeck, der nach seinem langjährigen Einsatz für die Kanuabteilung in der Funktion als 2. Vorsitzender die Vorstandsarbeit niedergelegt hat, ebenso wie Reinhard Stalz (Pressewart) und Martin Fischer (Gerätewart).

In einstimmigen Wahlen wurden Bernd Bille als 2. Vorsitzender eingesetzt, Carolin Bille als Pressewartin und das Team der Gerätewarte mit Lukas Winkler, Matthias Schlüchter und Peter Vorbeck. In der zweiten Wahlgruppe in ihrer Position bestätigt wurden Susanne Ende (1. Wanderwartin) und Alexander Greshake (1. Jugendwart).

Mit Blick auf die zukünftige Entwicklung wurde beschlossen, das Vereinsgelände durch das Anlegen von Blühwiesen nachhaltiger zu gestalten. Hoffnung bestehe auf eine aktive Paddelsaison 2022.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Showdown“ für Werner SC II: Hoffen auf Sieg und Schützenhilfe

Werne. Es kommt zum "Showdown" für die Reserve des Werner SC: Am Donnerstagabend wollen die Tischtennisspieler erst gewinnen und tagsdarauf den SV Stockum dabei...

GSC-Fußballteam siegt weiter: Finale steigt nun am 7. Mai

Werne. Weiter, weiter – immer weiter: Die Fußball-Kreismeister-Elf des Gymnasiums St. Christophorus hat auch die Sieger aus Dortmund und Hagen bezwungen. Nach dem Sieg bei...

Sportmix: Anpaddeln auf der Lippe – „Tag der offenen Tür“ beim WTC

Werne. Am vergangenen Samstag starteten die Kanutinnen und Kanuten des SV Stockum die Draußensaison mit der ersten gemeinsamen Fahrt auf der Lippe. Nach Kaffee...

TV-Herren siegen – Feldkemper spielt sich ins Rampenlicht

Werne. Die Handballherren des TV Werne sind gegen Tus Westfalia Kamen Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnten sich nach zwei souveränen Hälften verdient durchsetzen. Handball...