Donnerstag, März 30, 2023

Stockum mit dem nächsten Debakel, Eintracht feiert Kantersieg

Anzeige

Stockum/Werne. Wie schon vor zwei Wochen gegen Ein­tracht Wer­ne muss­te sich A‑Kreisligist SV Sto­ckum auch gegen den Auf­stiegs­fa­vo­ri­ten VfL Kamen mit einer 0:9 (0:5)-Pleite abfin­den. Ganz anders die Even­käm­per: Sie sieg­ten aus­wärts mit 8:0 in Weddinghofen.

Erwar­tungs­ge­mäß war für den SV Sto­ckum auch in der zwei­ten Par­tie unter Spie­ler­trai­ner Mar­vin Böh­me nichts zu holen. Murat Büyük­de­re traf allein drei Mal in der ers­ten Halb­zeit beim 0:5, der ein­ge­wech­sel­te Engin Duman leg­te einen lupen­rei­nen Hat­trick nach, ehe erneut Büyük­de­re den Schluss­punkt setz­te. Außer­dem erfolg­reich: Meh­met Kara und Björn Scharfe.

- Advertisement -

Oft hat­te die Sto­cku­mer Defen­si­ve noch ein Bein dazwi­schen, aber nach vor­ne lief herz­lich wenig. So beschränk­te man sich aus­schließ­lich auf die Ver­tei­di­gung. SVS-Kee­per Bet­ke ver­hin­der­te wie schon im Der­by gegen die Ein­tracht ein zwei­stel­li­ges Ergeb­nis. Der VfL Kamen über­nahm auf­grund der nun bes­se­ren Tor­dif­fe­renz gegen­über dem VfL Mark die Tabel­len­spit­ze in der Kreis­li­ga A1.

„Die Luft fehlt uns ein­fach. Aber das ist kein Wun­der, nach­dem vie­le Wochen kaum rich­tig trai­niert wur­de. Jetzt sind wie­der fast alle beim Trai­ning, feu­ern sich an. Die Stim­mung ist gut. Wir rich­ten unse­ren Blick auf die nächs­ten Geg­ner, gegen die wir etwas mit­neh­men wol­len“, so Spie­ler­trai­ner Mar­vin Böh­me vor dem kom­men­den Gast­spiel beim TuS Lohau­ser­holz-Dar­berg (Sonn­tag, 17. Okto­ber, 15 Uhr). Bei einem Sieg könn­te Sto­ckum den Kon­tra­hen­ten über­ho­len und die Abstiegs­rän­ge verlassen.

Grund zum Jubeln hat­te Ein­tracht Wer­ne auch im Aus­wärts­spiel beim VfK Wed­ding­ho­fen. Acht Mal tra­fen die Even­käm­per ins geg­ne­ri­sche Tor.

Ein­tracht Wer­ne prä­sen­tiert sich in Torlaune

Erneut im Auf­wärts­trend befin­det sich Ein­tracht Wer­ne. Beim VfK Wed­ding­ho­fen fei­er­te die Even­käm­per einen stan­des­ge­mä­ßen 8:0 (3:0)-Erfolg. Enes Akyüz (2), Abdul­lah Sahin (3), Ser­kan Bas­lar­li, Ibra­him Saa­douni und Tuna­han Sari erziel­ten die Tref­fer. Es war der drit­te Sieg hin­ter­ein­an­der für das Team von Aykut Koca­bas. Die Ein­tracht ver­tei­dig­te den vier­ten Tabellenplatz.

„Ich kann­te den VfK Wed­ding­ho­fen nicht, bin aber von einem Erfolg für uns aus­ge­gan­gen. Grund­stein war der gute Start mit drei Toren in den ers­ten 25 Minu­ten. Danach haben wir in einer klei­nen Schwä­che­pha­se eini­ge Chan­cen ver­ge­ben, schließ­lich aber wie­der zu unse­rem Spiel gefun­den. Es war eine sou­ve­rä­ne Vor­stel­lung“, freu­te sich Coach Kocabas.

Ein­tracht Wer­ne spielt am nächs­ten Sonn­tag im Sport­zen­trum Dahl gegen den unmit­tel­ba­ren Ver­fol­ger BV 09 Hamm (5.).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Drei Partien, drei Siege: PBV Werne mit glänzendem Spieltag

Werne. Besser kann es nicht laufen: Alles Teams der "Poolfabrik" an der Stockumer Straße konnten am Wochenende Siege erkämpfen. Verbandsliga: PBV Werne – BC Lange...

Mann lässt sich in Festsaal einschließen – Polizei stellt ihn

Stockum. Ein 31-jähriger, in Werne wohnhafter Mann verschaffte sich am Dienstagmittag (28.03.2023) Zutritt zu einem Festsaal an der Graf-von-Westerholt-Straße und ließ sich dort einschließen....

Förderverein der Bücherei ist zurück mit Kneipen-Quiz im Rat(e)haus

Werne. Nach zwei erfolgreichen Kneipen-Quizzen im vergangenen Jahr, kündigt der Förderverein der Stadtbücherei Werne nun für den 18. April (Dienstag) die erste von drei...

Solebad Werne: Buntes Programm für Kinder in den Osterferien geplant

Werne. Spielnachmittage, Technikführungen, Wettbewerbe und ein besonderer Geburtstag – für die Osterferien hat sich das Solebad Werne besondere Veranstaltungen für Kinder überlegt. Unter anderem...