Samstag, April 20, 2024

Sportler aus Werne greifen wieder zum ungewohnten Racket

Anzeige

Werne. 40 Männer und 20 Frauen stehen beim TC BW Werne noch bis zum Ende der Sommerferien auf den Plätzen. Eigentlich nichts Besonderes, doch die Aktiven, die jetzt der gelben Filzkugel hinterjagen, sind sonst in anderen Sportarten zuhause.

Markus Schnatmann, Fußball-Trainer bei GW Cappenberg und Padel-Tennis-Spieler, hat nach 2013 jetzt die 2. Inoffizielle Werner Tennis-Meisterschaft organisiert. Die Finalspiele stehen wohl am 14./15. August auf dem Programm.

- Advertisement -

„Ein großer Dank gilt Willi Kraak vom TC BW Werne, dass er uns hier spielen lässt“, freut sich Markus Schnatmann, der am Samstag sein Match gegen Fußball-Kumpel Pascal Breer locker mit 6:0 und 6:0 gewann.

2013 setzte sich Basketball- und Fußballkönner Thomas Gebhardt durch. Doch der Titelverteidiger hat seine erste Partie verloren. „Mit Thomas ist aber weiterhin zu rechnen. Mein Favorit ist aber Nacho Alonso aus Argentinien. Er ist professioneller Padel-Tennisspieler. Aber auch Chris Tannheiser und Nico Vehling traue ich den Turniersieg zu“, so Schnatmann. Als Geheimtipp sieht er Fußball-Torwart Luca Wiegel und Max Klimecki, der Gebhardt besiegen konnte.

Die Vorrunde läuft noch bis Ende Juli. Die besten zwei aus den acht Fünfer-Gruppen qualifizieren sich für das Achtelfinale. Dann geht es im K.o.-System weiter.

Anders als 2013 gibt es bei der 2. Inoffiziellen Werner Tennis-Meisterschaft eine Frauen-Konkurrenz. Die 20 Teilnehmerinnen spielen zunächst in vier Fünfer-Gruppen, danach stehen die K.o.-Runden auf dem Spielplan. „Favoritinnen sind für mich Basketballerin Linda Vehling und Reiterin Anna Leenders“, meint Schnatmann.

Die Ergebnisse gibt es hier: https://www.meinspielplan.de/plan/xpP5cF und hier: https://www.meinspielplan.de/plan/hkNqsV

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

22. Werner Stadtlauf nur mit einer Neuheit – Degenhardt folgt auf Böhle

Werne. "Mit einem Pott Kaffee in der Eisdiele", so Dirk Böhles Antwort auf die Frage, wo er am 8. Juni 2024 ist, wenn der...

Sporthalle Klöcknerstraße – Parkangebot neu überdacht

Werne. Eine neue Lösung für die Parkflächen der geplanten Doppelturnhalle an der Klöcknerstraße stellte Dezernent Ralf Bülte in dieser Woche im Ausschuss für Stadtentwicklung,...

Clemens Schlüter präsentiert Hommage an Hanns Dieter Hüsch

Werne. Hanns Dieter Hüsch, der große literarische Kabarettist und "Bauchredner Gottes",wäre am 6. Mai dieses Jahres 99 Jahre alt geworden. Am kommenden Sonntag, 21....

TV Werne III krönt starke Rückrunde mit dem Kreisliga-Meistertitel

Werne. Die Volleyballerinnen des TV Werne III feiern die Meisterschaft in der Kreisliga Unna. Das talentierte Team von Kathryn Weidemann spielte eine herausragende zweite...