Donnerstag, Dezember 9, 2021

Spannendes Spitzenspiel in der Poolfabrik endet mit einem Remis

Anzeige

Werne. Im Spitzen­spiel der Pool­bil­lard Lan­desli­ga kam der PBV Werne zu einem Unentsch­ieden gegen Iser­lohn. Die zweite Mannschaft lan­dete in der Bezirk­sli­ga einen Auswärtssieg in Nordkirchen.

Lan­desli­ga: PBV Werne 80 – PBC Knick­ers Iser­lohn 4:4

- Advertisement -

Der Spielt­ag begann mit ein­er sen­sa­tionellen 14.1‑endlos-Partie von Ben­ny Scholz. Gle­ich in der ersten Auf­nahme lochte er 43 Ball, ließ seinem Geg­n­er keine Chance (74:47). Eben­so klasse: Niclas Klöhn. Er schoss vier Achter­bälle aus, been­dete mit seinem 5:1‑Erfolg eine drei Jahre währende Siegesserie seines Kontrahenten.

Dage­gen hat­te Bas­t­ian Kramer im Neuner­ball kaum eine Chance, kam nur vier­mal an den Tisch (1:6). Auch Michael Döp­ker musste sich geschla­gen geben (1:6, Zehnerball).

Seine Nieder­lage machte Kapitän Kramer im zweit­en Durch­gang wett (5:1, Achter­ball). Scholz set­zte seinen Pre­mi­um-Lauf fort, liegt schnell 5:0 vorne (6:2, Zehner­ball). Pech für Klöhn im 14.1.: Beim Gle­ich­stand von 45 Punk­ten misslingt ihm sein Break­ball – das nutzt der Geg­n­er, schießt aus. Mike-Andre Otto unter­liegt im Neuner­ball (3:6) gegen „100-Prozent Femmer“.

Mit der Punk­teteilung über­holte der Gast den PBV und ste­ht jet­zt an der Tabellenspitze.

Bezirk­sli­ga: PBC Nord­kirchen – PBV Werne 80 II 3:5

14 Auf­nah­men für 60 Ball, der Geg­n­er bekam nicht mal die Hälfte ab: Mit diesem 14.1‑Erfolg von Tim Pel­ka begann für den Tabel­len­führer aus Werne der Auswärts-Spielt­ag. Im Achter- und Neuner­ball gewan­nen Zoran Ilic (5:2) und David Shaaub (5:0), während PBC-Chef Dieter Huse trotz 4:1‑Führung noch unter­lag (5:6).

Shaaub fand im 14.1.-endlos nicht in sein Spiel (41:60), ähn­liche Prob­leme hat­te am Ende Ilic im Neuner­ball (4:6). Mit Siegen im Achter­ball (5:3) und Zehner­ball (6:3) macht­en Huse und Pel­ka den PBV-Erfolg perfekt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

LippeBaskets: U12-Mädchen jubeln über den ersten Saisonsieg

Werne. Erstmals seit einigen Jahren haben die LippeBaskets Werne wieder ein U12-Mädchenteam im Spielbetrieb der Kreisliga Unna. Nach zwei Auftaktniederlagen in Lippstadt und Hamm...

Poolbillard: PBV Werne grüßt weiter von der Tabellenspitze

Werne. Besser könnte es beim PBV Werne in diesem Jahr kaum laufen. Die Erste ungeschlagen, die Zweite steht nach dem 5:3 gegen PBC Anröchte...

Werner TC 75: Erster Sieg für die U15-Juniorinnen

Werne. Die erste Mannschaft der Juniorinnen unter 15 Jahren des Werner TC 75 punktete direkt am ersten Spieltag gegen den TC Rinkerode mit 2:1. Ava...

Therapie auf dem Pferderücken

Werne. Strahlend hält Reiter Christian Jansen Goldmedaille und Siegerschleife von den Special Olympics Weltspielen in Abu Dhabi 2019 in die Kamera. Gewonnen hat er...