Dienstag, September 26, 2023
target="_blank"

Rhythmische Sportgymnastik: Werner Quartett turnt in Berlin

Anzeige

Werne. Am kommenden Samstag, 20. November, dürfen die Gymnastinnen Marie Brümmer (15 Jahre), Jasmin Joost (15), Romy Becker (13) und Lea Hohefeld (12) des TV Werne 03 in Berlin für die Deutsche Turn Liga in der 2. Bundesliga an den Start gehen.

Die vier Gymnastinnen werden Teile des Teams des TG Münsterlandes sein und als eine vereinsübergreifende Mannschaft zusammen turnen. Das Teamergebnis entscheidet über die Platzierung.

- Advertisement -

Die Gymnastinnen des TV Werne werden die Mannschaft des TG Münsterlandes mit den Geräten Band (Jasmin, Marie), Keule (Lea, Romy) und Ball (Marie) unterstützen.

Ab zwölf Jahren ist eine Teilnahme bei außergewöhnlich guten sportlichen Leistungen möglich. Der TV Werne nimmt seit der Einbettung der Rhythmischen Sportgymnastik an der Deutschen Turn Liga teil.

Zuletzt fuhren die Gymnastinnen bereits mit ihrer Trainerin Aleksandra Antonazzo nach Bielefeld und starteten mit der ersten Vorrunde. Die zweite findet nun am Samstag in Berlin statt. Hier darf Aleksandra Antonazzo sogar als Kampfrichterin werten und Irena Hohefeld wird das Team als Trainerin begleiten. Beide Events werden live auf Sportdeutschland.tv übertragen.

Sobald die Startzeiten der Mädchen feststehen, werden sie zusammen mit dem Link zur Liveübertragung auf der Homepage der Rhythmischen Sportgymnastik des TV Werne bekannt gegeben.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Große Emotionen beim Turnier des Tanzsportclubs Werne

Werne. Sportliche Höchstleistungen, ein Antrag und ein Abschied - so lässt sich die Turnierveranstaltung des Tanzsportclubs Werne am vergangenen Sonntag (24.09.2023) in aller Kürze...

Vergabe der Sportplakette: Stadt bittet um Vorschläge

Werne. In Anerkennung hervorragender sportlicher Leistungen sowie hervorragender Verdienste auf dem Gebiet des Sports verleiht die Stadt Werne jährlich an Sportlerinnen und Sportler die...

Handball-Damen: Schlecht gespielt, aber trotzdem gewonnen

Werne. Den zweiten Sieg im zweiten Spiel feierten die Damen des TV Werne. Beim TuS Ickern in Castrop-Rauxel gewannen die Werner Handballerinnen ungefährdet mit...

WSC-Serie hält: 3:1-Sieg in Wolbeck

Werne. Auch nach dem siebten Spieltag bleibt der Werner SC ungeschlagen. Beim VfL Wolbeck gewannen die WSC-Kicker mit 3:1 (2:0). Mit zwei Punkten Rückstand...