Mittwoch, Juli 6, 2022

Renee Bieder gewinnt Titel der BSV Scherff-Lünen in Kamen

Anzeige

Wer­ne. Renee Bie­der, Tisch­ten­nis­spie­ler des Wer­ner SC, hat die Ver­eins­meis­ter­schaf­ten der Betriebs­sport­ver­ei­ni­gung Scherff-Lünen in Kamen gewonnen.

In der Grup­pe traf er auf Vol­ker Kow­al­ski (Sus Ober­aden), Wil­li Petrat (Tura Berg­ka­men) und Rai­ner Frie­se (Post Kamen-Berg­ka­men). Alle drei Par­tien gewann Bie­der mit 3:2, 3:1 und 3:0‑Sätzen.

- Advertisement -

Im wei­te­ren Tur­nier­ver­lauf besieg­te er Tho­mas Grei­fen­berg (Post Kamen-Berg­ka­men). Im Fina­le bekam es Bie­der dann mit Man­fred Schrö­der zu tun. Es ent­wi­ckel­te sich ein Gedulds­spiel. Schrö­der, ein All­roun­der, wehr­te sich kräf­tig, aber Renee Bie­der schlug ihn dann doch mit 3:2‑Sätzen.

Der Sieg ist auch gleich­zei­tig ein per­sön­li­cher Rekord: Bie­der gewann die­ses Tur­nier bis­her sechs­mal. In den Dop­pel­spie­len lan­de­te Bie­der mit Hei­ko Thei­mann auf Platz drei.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Olympische Distanz: Triathlet Björn Kräher landet im vorderen Drittel

Werne. TV-Wasserfreund Björn Kräher suchte sich für sein Saison-Highlight den IRONMAN 5150 in Westfriesland aus. Das Format 5150 steht für die Gesamtdistanz von 51,5...

BVB-Spiel in Lünen: Stadt empfiehlt Anreise mit dem Rad

Lünen. Am heutigen Dienstag, 5. Juli, wird um 19 Uhr im Stadion Schwansbell das Spiel zwischen dem Lüner SV und Borussia Dortmund angepfiffen. 3.000...

Sieg im Ortsderby führt zum Gruppensieg für WTC-Junioren

Werne. Mit der zweiten Mannschaft der Junioren unter 15 Jahren steht der erste Gruppensieger  der Mannschaftsmeisterschaften im Tennis beim Werner TC 75 fest. Die bislang...

Radrennfahrer Fabian Peplau lässt bei erster Rundfahrt aufhorchen

Werne. Kurz vor dem Monatswechsel waren Starter/innen des RSC Werne in verschiedenen Wettbewerben aktiv. Besonders erwähnenswert: Fabian Peplau belegte bei seiner ersten UCI-Mehrtagesrundfahrt in...