Mittwoch, Juli 6, 2022

Poolbillard: PBV Werne grüßt weiter von der Tabellenspitze

Anzeige

Wer­ne. Bes­ser könn­te es beim PBV Wer­ne in die­sem Jahr kaum lau­fen. Die Ers­te unge­schla­gen, die Zwei­te steht nach dem 5:3 gegen PBC Anröch­te wei­ter an der Tabellenspitze.

Rou­ti­nier David Shaaub sieg­te gegen die Num­mer 1 der Bezirks­li­ga im 14.1.-endlos (60:47). Sein ers­tes Spiel für das Pool­fa­brik-Team bestritt Micha­el Wolf – und hol­te direkt einen 5:2‑Sieg im Achterball. 

- Advertisement -

Kei­ne Chan­ce hat­te auch der Geg­ner von Zor­an Ilic: Sechs­mal muss­te der zuse­hen, wie Ilic die ent­schei­den­de Neun loch­te. Etwas schwe­rer tat sich Tim Pel­ka im Zeh­ner­ball, doch am Ende hat­te er mit das bes­se­re Gefühl beim Set­zen des Spiel­balls (6:4).

„Nach­dem wir bereits 4:0 führ­ten, ließ in der Rück­run­de die Kon­zen­tra­ti­on lei­der nach“, sagt Spiel­füh­rer Die­ter Huse. Pel­ka unter­lag im 14.1‑endlos (44:60), Ilic im Ach­ter­ball (4:5) und Shaaub sein Neu­ner­ball (3:6). Am Ende mach­te der „Neue“ den PBV-Sieg per­fekt: 6:4 im Zehnerball.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Olympische Distanz: Triathlet Björn Kräher landet im vorderen Drittel

Werne. TV-Wasserfreund Björn Kräher suchte sich für sein Saison-Highlight den IRONMAN 5150 in Westfriesland aus. Das Format 5150 steht für die Gesamtdistanz von 51,5...

BVB-Spiel in Lünen: Stadt empfiehlt Anreise mit dem Rad

Lünen. Am heutigen Dienstag, 5. Juli, wird um 19 Uhr im Stadion Schwansbell das Spiel zwischen dem Lüner SV und Borussia Dortmund angepfiffen. 3.000...

Sieg im Ortsderby führt zum Gruppensieg für WTC-Junioren

Werne. Mit der zweiten Mannschaft der Junioren unter 15 Jahren steht der erste Gruppensieger  der Mannschaftsmeisterschaften im Tennis beim Werner TC 75 fest. Die bislang...

Radrennfahrer Fabian Peplau lässt bei erster Rundfahrt aufhorchen

Werne. Kurz vor dem Monatswechsel waren Starter/innen des RSC Werne in verschiedenen Wettbewerben aktiv. Besonders erwähnenswert: Fabian Peplau belegte bei seiner ersten UCI-Mehrtagesrundfahrt in...