Freitag, März 29, 2024

Poolbillard: PBV Werne grüßt weiter von der Tabellenspitze

Anzeige

Werne. Besser könnte es beim PBV Werne in diesem Jahr kaum laufen. Die Erste ungeschlagen, die Zweite steht nach dem 5:3 gegen PBC Anröchte weiter an der Tabellenspitze.

Routinier David Shaaub siegte gegen die Nummer 1 der Bezirksliga im 14.1.-endlos (60:47). Sein erstes Spiel für das Poolfabrik-Team bestritt Michael Wolf – und holte direkt einen 5:2-Sieg im Achterball.

- Advertisement -

Keine Chance hatte auch der Gegner von Zoran Ilic: Sechsmal musste der zusehen, wie Ilic die entscheidende Neun lochte. Etwas schwerer tat sich Tim Pelka im Zehnerball, doch am Ende hatte er mit das bessere Gefühl beim Setzen des Spielballs (6:4).

„Nachdem wir bereits 4:0 führten, ließ in der Rückrunde die Konzentration leider nach“, sagt Spielführer Dieter Huse. Pelka unterlag im 14.1-endlos (44:60), Ilic im Achterball (4:5) und Shaaub sein Neunerball (3:6). Am Ende machte der „Neue“ den PBV-Sieg perfekt: 6:4 im Zehnerball.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

SV Stockum wieder mittendrin im Aufstiegskampf

Stockum. Der SV Stockum hat seine Hausaufgaben gemacht und das Nachholspiel beim SVF Herringen II deutlich gewonnen. Damit liegen die Grün-Weißen bei einem weniger...

WSC-Herren steigern sich erheblich im Saisonverlauf

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihre Saison mit einem 3:1-Heimsieg über Westfalia Rhynern abgeschlossen. Damit konnte das Team zum Saisonende noch einmal...

GC Westerwinkel weiterhin mit allen Altersklassen vertreten

Herbern. Eine ruhige und harmonische Mitgliederversammlung 2024 erlebten rund 60 Mitglieder des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel unter dem Vorsitz des Präsidenten Benedikt Striepens. Die Tätigkeitsberichte...

TV Werne II erobert Tabellenspitze und kehrt in die Bezirksliga zurück

Werne. Viel spannender geht es nicht: Die Bezirksklasse-Volleyballerinnen des TV Werne haben auf den letzten Metern noch die Sensation geschafft. Nach einem nervenaufreibenden Spitzenspiel...