Donnerstag, März 30, 2023

Patrick Tamsel holt den einzigen Punkt für die WSC-Reserve

Anzeige

Wer­ne. Die Tisch­ten­nis­spie­ler des Wer­ner SC 2000 ver­zeich­ne­ten Sie­ge für die drit­ten und vier­te Mann­schaft. Die Reser­ve ver­lor dage­gen deut­lich gegen den hohen Favo­ri­ten TTC Horneburg.

1. Kreis­klas­se Süd­müns­ter­land: Wer­ner SC II – TTC Hor­ne­burg 1:9

- Advertisement -

Noch nicht in die Spur gefun­den hat die TT-Reser­ve des WSC. Der Auf­stei­ger muss­te erneut stark ersatz­ge­schwächt beim haus­ho­hen Favo­ri­ten aus Dat­teln antre­ten und ver­lor völ­lig ver­dient. Dabei zeig­te Ersatz­frau Lara Moham­med ein gutes Debüt, pro­bier­te ihr Angriffs­siel, basie­rend auf Vor­hand-Top­spin und lan­gen Bäl­len, durch­zu­set­zen, schei­ter­te dann aber an den Rou­ti­niers Pack­hei­ser und Hoffmann. 

Sehr ner­ven­stark prä­sen­tier­te sich Patrick Tam­sel: Er zog in sei­nem ers­ten Spiel gegen Micha­el Pyr­kos wie­der­holt in die Ver­län­ge­rung und ver­gab bei 2:0‑Führung und 10:7 drei Match­bäl­le, um anschlie­ßend doch noch im fünf­ten Satz mit 13:11 den ein­zi­gen Punkt für die Gäs­te aus der Lip­pe­stadt einzufahren. 

Nun blickt die Mann­schat gespannt auf den nächs­ten Spiel­tag, wenn mit dem Der­by gegen Rün­the ein Erfolgs­er­leb­nis in greif­ba­rer Nähe rückt. 

3. Kreis­klas­se Süd­müns­ter­land: Wer­ner SC III – Ahle­ner SG II 6:4

Die drit­te Mann­schaft des Wer­ner SC besann sich an die­sem Wochen­en­de auf ihre eigent­li­che Stär­ke, den Dop­pel­spie­len. Die Ein­gangs­dop­pel Ernst Kasch/Karsten Dahl und Jür­gen Löcke/Christoph Böcken­brink sieg­ten sou­ve­rän. Der Grund­stock war gelegt. In den Ein­zel­spie­len war Licht und Schat­ten zu erken­nen. Alle vier Ein­zel­spie­ler gewan­nen jeweils ein Ein­zel und ver­lo­ren aber auch ein Ein­zel­spiel. Der Sieg mit 6:4‑Punkten bedeu­tet momen­tan den Anschluss an die Tabel­len­spit­ze der 3. Kreisklasse.

3. Kreis­klas­se Süd­müns­ter­land: Wer­ner SC IV – TTC Berg­ka­men-Rün­the V 6:4

Mann des Tages für die WSC-IV war ein­mal mehr Pas­cal Fun­hoff. Er sieg­te mit dem noch jun­gen Sil­van Hamo im Dop­pel. Auch in den Ein­zel­spie­len war der Nop­pen­spie­ler nicht zu schla­gen und führ­te das Team zum Sieg. Damit bewies auch die vier­te Mann­schaft ihren Aufwärtstrend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Drei Partien, drei Siege: PBV Werne mit glänzendem Spieltag

Werne. Besser kann es nicht laufen: Alles Teams der "Poolfabrik" an der Stockumer Straße konnten am Wochenende Siege erkämpfen. Verbandsliga: PBV Werne – BC Lange...

Nachwuchs der Wasserfreunde schwimmt um die Wette

Werne. Der Jugendvorstand der TV Werne Wasserfreunde hatte zu einem vereinsinternen kindgerechten Schwimmwettkampf eingeladen. Ziel war es, den Kindern, die bereits teilweise seit mehreren...

Wieder sichtbar: Wiehagenschule ist Partnerschule des Volleyballsports

Werne. Schon seit über zwei Jahren besteht eine Kooperation der Wiehagenschule mit dem Westdeutschen Volleyballverband. Ein Schild, das diese Partnerschaft dokumentiert, ging während der...

Junge Korbjäger aus Werne schließen Saison mit Niederlagen ab

Werne. Zwei Jungen-Mannschaften der LippeBaskets Werne haben ihre Saison beendet - sowohl die U14 als auch die U16 mussten die Punkte dabei abgeben. LippeBaskets Werne...