Samstag, April 20, 2024

Marvin Böhme coacht den SV Stockum weiter bis zum Winter

Anzeige

Stockum. Die Entscheidung ist gefallen: Kapitän Marvin Böhme bleibt Spielertrainer des abstiegsgefährdeten A-Kreisligisten SV Stockum bis Winter oder sogar darüber hinaus.

Geschäftsführer Yassine Najih begründete den Schritt mit der guten Ansprache des Kapitäns, der 2020 vom SVE Heessen an die Boymerstraße kam, und der starken Trainingsbeteiligung. „Er kommt bei der Mannschaft super an. Es sind jetzt immer 15, 16 Leute unter der Woche am Ball“, freut sich der sportlich Verantwortliche.

- Advertisement -

Man habe sich gegen einen externen Nachfolger für den freigestellten Trainer Jürgen Welp entschieden, weil dieser eine gewisse Anlaufzeit gebraucht hätte, um das Team kennenzulernen. „Aber diese Zeit haben wir in unserer schwierigen Situation nicht. Und bald kommen die Spiele, in denen wir auch punkten können“, hofft Yassine Najih erst nach dem Duell gegen den Tabellenzweiten VfL Kamen an diesem Sonntag auf Zählbares.

„Unser Eindruck von Marvin ist sehr positiv. Er hat nun die Möglichkeit, das Trainerbusiness kennen zu lernen. Außerdem hat er die Option, auch nach dem Winter weiter zu machen. Wir schauen jetzt, wie sich die Mannschaft in den nächsten Wochen entwickelt“, so Yassine Najih abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sonnenernte auch vom nicht-privilegierten Acker

Werne. Der Bau eines Solarparks (Freiflächen-Photovoltaik) plus Batteriespeicherung im Bereich der A1 in Werne-Horst soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten, den Anteil Erneuerbarer Energien...

Reitertage trotzen dem Wetter – Sonntag das große S****-Springen

Werne. Die Lenklarer Reitertage laufen seit einer Woche. Trotz der teilweisen Sperrung der B54 ist die Anlage am Martinsweg 4 für Reiterinnen und Reiter...

Lesetipp der Woche: Geschichte über Trauer und den Trost der Erinnerung

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Das Geschenk des Elefanten - in lieber Erinnerung an...

22. Werner Stadtlauf nur mit einer Neuheit – Degenhardt folgt auf Böhle

Werne. "Mit einem Pott Kaffee in der Eisdiele", so Dirk Böhles Antwort auf die Frage, wo er am 8. Juni 2024 ist, wenn der...