Donnerstag, Februar 22, 2024

LippeBaskets: Freude über Comeback überwiegt Niederlage

Anzeige

Werne. Die LippeBaskets wollten etwas Zählbares aus Biggesee mitnehmen. Doch daraus wurde nichts. So fuhren Trainer Christoph Henke und seine Schützlinge zwar bedröppelt, aber mit einem guten Gefühl wieder nach Hause.

Der Tabellenführer setzte sich gegen Werne mit 83:74 (18:14, 24:15, 18:23, 23:22) durch, weil das Henke-Team in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel kam. Glücklich zeigte sich der Coach über das Comeback von Neuzugang Jonah Bredt, der nach überstandener Kreuzbandverletzung wieder auf dem Court stand und acht Punkte beisteuerte.

- Advertisement -

Zur Pause lagen die LippeBaskets mit 13 Punkten hinten, drehten dann aber auf und kamen auf vier Zähler heran. „Aber immer wenn wir dran waren, hatte Biggesee die passende Antwort parat“, sagte Christoph Henke und sprach damit vor allem den gegnerischen Point Guard Shawn Scott Jr. an, der ein überragendes Spiel machte und der beste Mann auf dem Platz war.

„Wir wollen nicht verbergen, dass wir gerne gewonnen hätten. Das war unser Ziel. Aber wir akzeptieren die Niederlage und wollen nun das letzte Spiel des Jahres vor heimischem Publikum gewinnen“, blickt der LBW-Trainer schon auf das Duell mit Dortmund-Derne am kommenden Samstag (20 Uhr) in der Ballspielhalle.

LBW: Wiedey 4, Most 4, Brinkmann 2, Mersch 17, Bromisch 17/2, Keuthen, Rupprecht 12, Barkowski 10, Bredt 8

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Hockeyherren beherrschen Bielefeld und sind Vize-Meister

Werne. Mühelos haben die TV Werne Hockeyherren gegen Bielefeld Revanche für die Hinspielniederlage genommen. Die Vize-Meisterschaft ist dem Team um Kapitän Alexander Osterkemper nicht...

U14-Volleyballer des Werner SC auf Meisterschaftskurs

Werne. Es war der Spitzenspieltag der Volleyball-U14-Bezirksliga: In Oberaden traf der ungeschlagene Tabellenführer Werner SC auf seine direkten Verfolger TuS Bönen und SuS Oberaden....

FDP: Ohne Termin ins Bürgerbüro – Bezahlkarte für Geflüchtete

Werne. Mit zwei Anträgen wendet sich die FDP an Bürgermeister und Fachausschüsse und fordert zum einen die Abkehr von der Terminpflicht für das Bürgerbüro....

Einbruchsserie in Wernes Innenstadt – Polizei sucht Zeugen

Werne. Bislang unbekannte Täter haben sich in den letzten Tagen an mehreren geschäftlichen Objekten in Wernes Innenstadt zu schaffen gemacht. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde...