Freitag, März 29, 2024

LippeBaskets feiern den ersten Heimsieg der Saison

Anzeige

Werne. Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt für die LippeBaskets Werne in der 2. Regionalliga: Sie feierten beim 77:55 (16:15, 31:4, 14:26, 16:10) gegen die Citybaskets Recklinghausen den ersten Heimsieg der Saison.

„Der deutliche Sieg hat seinen Ursprung im zweiten Viertel, das wir mit 31:4 für uns entschieden haben. Danach gab es keine Zweifel mehr“, schilderte Coach Christoph Henke die erste Halbzeit.

- Advertisement -

War es zunächst mit dem 16:15 noch eng beieinander, zogen die LippeBaskets bis zum Seitwechsel auf 47:19 davon. „Bei uns lief alles, bei den Gästen nichts mehr“, so Henke weiter.

In den Viertel drei und vier tat Werne nur noch das Nötigste, Recklinghausen kam nicht mehr heran. Eine unbekümmerte Leistung zeigte der erst 15-jährige Jordan Most, der mit einem Korbleger und einem „Dreier“ erfolgreich war und so die gesamte Mannschaft mitzog. Mit Yannik Möller schnupperte der zweite Youngster Regionalliga-Luft.

Mit nun drei Siegen und zwei Niederlagen belegen die LippeBaskets den fünften Platz in der Tabelle.

Am kommenden Samstag ist das Henke-Team dann beim verlustpunktfreien Tabellenführer TVO Biggesee zu Gast. „Das sind Spiele, auf die sich alle freuen. Wir treffen auf einen starken Gegner, haben aber gegen Münster und Soest schon bewiesen, dass wir mithalten können“, sagte Christoph Henke.

LippeBaskets: Wiedey 4/1, Most 5/1, Cramer, Brinkmann 4, Mersch 7, Meinert 8/2, Keuthen 12/4, Rupprecht 7, Barkowski 7, Möller 2, Bromisch 21/1

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bücherei-Förderverein startet die nächste Kneipen-Quiz-Runde

Werne. Am 16. April (Dienstag) um 19 Uhr findet das erste von drei Kneipen-Quizzen des Jahres 2024 im Stilvoll am Markt in Werne statt. Weitere folgen voraussichtlich im August und November. Einlass ist ab 18 Uhr und Ende gegen...

Von Gründonnerstag bis Ostermontag: Feiern in den Kirchen

Werne. An den Osterfeiertagen laden die großen Kirchen zu verschiedenen Gottesdiensten ein. Hier gibt es alle Angebote auf einen Blick. Die Gottesdienstzeiten für die Ev....

Umspannwerk – BIN für Suche nach anderem Standort

Werne. Zu den Plänen für den Bau einer zweiten Umspannungsanlage im Werner Norden – genauer gesagt für deren Standort an der Münsterstraße /Stiegenkamp –...

SV Stockum wieder mittendrin im Aufstiegskampf

Stockum. Der SV Stockum hat seine Hausaufgaben gemacht und das Nachholspiel beim SVF Herringen II deutlich gewonnen. Damit liegen die Grün-Weißen bei einem weniger...