Samstag, Dezember 4, 2021

Link und Niemann gehen bei Badminton-„WM“ leer aus

Anzeige

Werne. Nach einem Jahr Pause fan­den die West­deutschen Jugend­meis­ter­schaften im Bad­minton wieder statt. Vom TV Werne waren Sask­ia Link und Lau­renz Nie­mann in jew­eils zwei Diszi­plinen für die Wet­tkämpfe in Mül­heim qualifiziert. 

Dies hat­ten sie durch die Teil­nahme an der let­zten NRW-Ran­gliste und gute Plätze bei der Bezirksvorentschei­dung erreicht.

- Advertisement -

Sask­ia Link war im Mäd­chen­dop­pel U19 mit Nel­li Schwe­da vom LSV Teu­to­nia Lipp­stadt am Start. Die Spielqual­ität litt durch Train­ingsrück­stand wegen erst ein­er Ver­let­zung und dann kein­er Train­ingsmöglichkeit in den Herb­st­fe­rien deut­lich. Link/Schweda unter­la­gen gle­ich in der ersten Runde deut­lich 6:21, 9:21.

Im Mixed U19 mit Philipp Henkel vom BSC Unna hat­te man den an Posi­tion drei geset­zten Geg­n­ern etwas mehr ent­ge­gen­zuset­zen, ver­lor aber auch 11:21, 15:21.

Für Lau­renz Nie­mann war es der let­zte Auftritt in der Jugend, er wech­selt nun in die Senioren­klassen, wo er auch in der Liga schon aktiv ist. Im Jun­geneinzel U19 war er von der Reserveliste kurzfristig nachgerückt. Nach großem Kampf unter­lag er eben­falls in der ersten Runde mit 18:21, 21:18, 15:21.

Im Jun­gen­dop­pel U19 an der Seite von Philipp Henkel (BSC Unna) half der Satz­platz sieben auch nicht weit­er. Die ersten Geg­n­er waren eben­falls zu stark und das Spiel ging 16:21, 5:21 verloren.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Renee Bieder gewinnt Titel der BSV Scherff-Lünen in Kamen

Werne. Renee Bieder, Tischtennisspieler des Werner SC, hat die Vereinsmeisterschaften der Betriebssportvereinigung Scherff-Lünen in Kamen gewonnen. In der Gruppe traf er auf Volker Kowalski (Sus...

TTC Werne: Tim Bußkamp weiter ungeschlagen

Werne. Die Auswahl der ersten Mannschaft des TTC Werne 98 e.V begrüßten DJK Vorwärts Ahlen in der eigenen Halle mit Tim Bußkamp, Sascha Fetting,...

U12-Junioren siegen 90:14: Defensive steht in Salzkotten sicher

Werne. Beim Tabellenschlusslicht aus Salzkotten zeigten die U12-Junioren der LippeBaskets keine Schwächen und siegten deutlich mit 90:14. „Besonders in der Defensive haben unsere Spieler eine...

Kanuten des SV Stockum nehmen an Bezirksfahrt teil

Stockum. Die Glühweinfahrt des Bezirks am KV Herringen fand mit der Beteiligungvon elf Stockumer Kanuten statt. Die Sportler/innen trotzten den kalten Temperaturen und paddelten...