Donnerstag, Februar 22, 2024

Kreis-Volleyball der Schulen: GSC und AFG auf den Plätzen 2 und 4

Anzeige

Werne. Das Anne-Frank-Gymnasium hat die Kreismeisterschaften im Volleyball im Wettkampf 3 für die Jungen ausgerichtet.

Mit an den Start gingen neben dem Gastgeber auch noch das St. Christophorus Gymnasium aus Werne, die Hellweg-Realschule aus Unna-Massen und das Friedrich-Bährens-Gymnasium aus Schwerte.

- Advertisement -

Jede Mannschaft spielte drei Spiele um die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften und zeigte ein Niveau, das sich laut des Trainers des Christophorus Gymnasiums, Bernd Purzner, durchaus sehen lassen konnte.

Und auch wenn alle Mannschaften bis zum letzten Aufschlag um jeden Ball kämpften, so siegte das Schwerter Gymnasium letztendlich, dicht gefolgt vom St. Christophorus Gymnasium, und erkämpfte sich somit verdientermaßen die Qualifikation für die Bezirksebene.

Das Anne-Frank-Gymnasium zeigte sich gastfreundlich und belegte nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Hellweg-Realschule nach einem Entscheidungssatz den vierten Platz. Dennoch war die Stimmung gut und es wurde sich lautstark angefeuert. 

Besonders erfreulich ist es, dass das Anne-Frank-Gymnasium unter der Leitung von Sportlehrerin Kaja Bork nach langer Zeit wieder an den Start ging und dann auch noch Ausrichter des Turniers in der Linderhalle war.

Kaja Bork betonte, dass bei so einem Turnier neben dem Erfolg natürlich auch der Spaß im Vordergrund stehen sollte.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Badminton-Jugend sichert sich den zweiten Platz

Werne. Letzte Woche waren drei Teams des TV Werne im Einsatz. Während die Jugendmannschaft die Saison trotz Niederlage auf den zweiten Platz beendete, haben...

Viele Kinder nutzen Sportworkshop des Werner SC zum Schnuppern

Werne. Auf durchaus positive Resonanz stieß der am vergangenen Samstag, 17. Februar 2024, vom Werner SC durchgeführte Sportworkshop für Kinder. Mehr als 50 sportbegeisterte und...

TV-Hockeyherren beherrschen Bielefeld und sind Vize-Meister

Werne. Mühelos haben die TV Werne Hockeyherren gegen Bielefeld Revanche für die Hinspielniederlage genommen. Die Vize-Meisterschaft ist dem Team um Kapitän Alexander Osterkemper nicht...

U14-Volleyballer des Werner SC auf Meisterschaftskurs

Werne. Es war der Spitzenspieltag der Volleyball-U14-Bezirksliga: In Oberaden traf der ungeschlagene Tabellenführer Werner SC auf seine direkten Verfolger TuS Bönen und SuS Oberaden....