Samstag, Dezember 4, 2021

Kreis-Volleyball der Schulen: GSC und AFG auf den Plätzen 2 und 4

Anzeige

Werne. Das Anne-Frank-Gym­na­si­um hat die Kreis­meis­ter­schaften im Vol­ley­ball im Wet­tkampf 3 für die Jun­gen ausgerichtet. 

Mit an den Start gin­gen neben dem Gast­ge­ber auch noch das St. Christopho­rus Gym­na­si­um aus Werne, die Hell­weg-Realschule aus Unna-Massen und das Friedrich-Bährens-Gym­na­si­um aus Schwerte. 

- Advertisement -

Jede Mannschaft spielte drei Spiele um die Qual­i­fika­tion für die Bezirksmeis­ter­schaften und zeigte ein Niveau, das sich laut des Train­ers des Christopho­rus Gym­na­si­ums, Bernd Purzn­er, dur­chaus sehen lassen konnte.

Und auch wenn alle Mannschaften bis zum let­zten Auf­schlag um jeden Ball kämpften, so siegte das Schw­ert­er Gym­na­si­um let­z­tendlich, dicht gefol­gt vom St. Christopho­rus Gym­na­si­um, und erkämpfte sich somit ver­di­en­ter­maßen die Qual­i­fika­tion für die Bezirksebene.

Das Anne-Frank-Gym­na­si­um zeigte sich gast­fre­undlich und belegte nach einem Kopf-an-Kopf-Ren­nen mit der Hell­weg-Realschule nach einem Entschei­dungssatz den vierten Platz. Den­noch war die Stim­mung gut und es wurde sich laut­stark angefeuert. 

Beson­ders erfreulich ist es, dass das Anne-Frank-Gym­na­si­um unter der Leitung von Sportlehrerin Kaja Bork nach langer Zeit wieder an den Start ging und dann auch noch Aus­richter des Turniers in der Lin­der­halle war. 

Kaja Bork betonte, dass bei so einem Turnier neben dem Erfolg natür­lich auch der Spaß im Vorder­grund ste­hen sollte. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Renee Bieder gewinnt Titel der BSV Scherff-Lünen in Kamen

Werne. Renee Bieder, Tischtennisspieler des Werner SC, hat die Vereinsmeisterschaften der Betriebssportvereinigung Scherff-Lünen in Kamen gewonnen. In der Gruppe traf er auf Volker Kowalski (Sus...

TTC Werne: Tim Bußkamp weiter ungeschlagen

Werne. Die Auswahl der ersten Mannschaft des TTC Werne 98 e.V begrüßten DJK Vorwärts Ahlen in der eigenen Halle mit Tim Bußkamp, Sascha Fetting,...

U12-Junioren siegen 90:14: Defensive steht in Salzkotten sicher

Werne. Beim Tabellenschlusslicht aus Salzkotten zeigten die U12-Junioren der LippeBaskets keine Schwächen und siegten deutlich mit 90:14. „Besonders in der Defensive haben unsere Spieler eine...

Kanuten des SV Stockum nehmen an Bezirksfahrt teil

Stockum. Die Glühweinfahrt des Bezirks am KV Herringen fand mit der Beteiligungvon elf Stockumer Kanuten statt. Die Sportler/innen trotzten den kalten Temperaturen und paddelten...