In Herbern sind in Schwimmkursen für Kinder noch Plätze frei. Symbolfoto: pixabay
In Herbern sind in Schwimmkursen für Kinder noch Plätze frei. Symbolfoto: pixabay
Anzeige

Herbern. Seit Ende März konnten im Hallenbad Herbern bereits wieder neun Schwimmkurse für Kinder durchgeführt werden, unter Einhaltung der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen und mit täglichen Corona-Spucktests.

„Anfang Mai beginnen drei weitere Kurse, so dass in diesem Frühjahr insgesamt bereits 60 Kinder schwimmen lernen konnten“, berichtet die Meisterin für Bäderbetriebe, Viola Stasch.

Anzeige

In den folgenden Wochen und in den ersten beiden Wochen der Sommerferien werden weitere Schwimmkurse angeboten. Dafür können ab sofort Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren angemeldet werden. Die Schwimmkurse finden in kleinen Gruppen als Crashkurs statt: montags bis freitags 10 Einheiten zu je 45 Minuten.

Kinder können mit Geburtsdatum, Name, Anschrift und Telefonnummer ausschließlich per E-Mail bei Viola Stasch angemeldet werden an: hallenbad-herbern@gmx.de.

Anzeige