Donnerstag, Dezember 9, 2021

Jungen 18 des TTC Werne 98 sind Wintermeister – Erste chancenlos

Anzeige

Werne. Die Jun­gen 18 des TTC Werne 98 sicherten sich den Titel des Win­ter­meis­ters. Mit 33:7‑Spiele und 15:1‑Punkten sind die Jungs nach der Halb­serie ungeschla­gen. Nicht so gut lief es für die erste Mannschaft in der Bezirksklasse.

Her­ren, Bezirk­sklasse: Waren­dor­fer SU II – TTC Werne 9:1

- Advertisement -

Mit drei Ersatzspiel­ern musste sich der TTC chan­cen­los mit 13:27-Sätzen und 1:9‑Spielen geschla­gen geben. 

Das erste Dop­pel Jankord/Heise kon­nte die Geg­n­er zweimal in die Ver­längerung zwin­gen, ver­lor diese jedoch jew­eils unglück­lich. Hart umkämpft waren eben­falls die ersten vier Sätze zwis­chen Waren­dorfs Gui­do Schlüter und Mar­tin Brocke, wobei der Wern­er erst im entschei­den­den Durch­gang den Faden ver­lor und das Spiel abgab. Ihm gle­ich tat es Fried­helm Heitmann. 

Die Über­raschung gelang dem Dop­pel 3 der TTCler: Die Ersatzspiel­er Andreas Düger und Fried­helm Heit­mann set­zten den Ehrenpunkt.

Her­ren, 1. Kreisklasse: TTC Horneb­urg – TTC Werne II 5:5

Eigentlich wollte die TTC-Reserve mit der stärk­sten Auf­stel­lung antreten, doch Gui­do Lorenz fiel mit Rück­en­prob­le­men aus. Düger, Heit­mann, Brocke und Kowal­s­ki trat­en mit Ersatzspielerin Franziska Kowal­s­ki an, die gut auf­spielte, aber keinen Punkt beis­teuern konnte.

Im Dop­pel hat­ten das Duo Brocke/Kowalski wenig Chan­cen, während Düger/Heitmann sich gegen ihre Geg­n­er durch­set­zen kon­nten. Andreas Düger punk­tete dop­pelt im oberen Paarkreuz. 

Am unteren Paarkreuz bewies Axel Brocke seine Klasse und gewann nach einem harten drit­ten Satz im ersten Spiel bei­de Spiele klar mit 3:0.

Her­ren, 3. Kreisklasse: TTC Werne III – Ahlen­er SG II 6:4

Nor­bert Börste und Katha­ri­na Hüsch mit je zwei Einzelsiegen sowie dem gemein­samen Dop­pel-Erfolg waren die Match­win­ner für den TTC Werne.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

LippeBaskets: U12-Mädchen jubeln über den ersten Saisonsieg

Werne. Erstmals seit einigen Jahren haben die LippeBaskets Werne wieder ein U12-Mädchenteam im Spielbetrieb der Kreisliga Unna. Nach zwei Auftaktniederlagen in Lippstadt und Hamm...

Poolbillard: PBV Werne grüßt weiter von der Tabellenspitze

Werne. Besser könnte es beim PBV Werne in diesem Jahr kaum laufen. Die Erste ungeschlagen, die Zweite steht nach dem 5:3 gegen PBC Anröchte...

Werner TC 75: Erster Sieg für die U15-Juniorinnen

Werne. Die erste Mannschaft der Juniorinnen unter 15 Jahren des Werner TC 75 punktete direkt am ersten Spieltag gegen den TC Rinkerode mit 2:1. Ava...

Therapie auf dem Pferderücken

Werne. Strahlend hält Reiter Christian Jansen Goldmedaille und Siegerschleife von den Special Olympics Weltspielen in Abu Dhabi 2019 in die Kamera. Gewonnen hat er...