Freitag, März 29, 2024

Jungen 18 des TTC Werne 98 sind Wintermeister – Erste chancenlos

Anzeige

Werne. Die Jungen 18 des TTC Werne 98 sicherten sich den Titel des Wintermeisters. Mit 33:7-Spiele und 15:1-Punkten sind die Jungs nach der Halbserie ungeschlagen. Nicht so gut lief es für die erste Mannschaft in der Bezirksklasse.

Herren, Bezirksklasse: Warendorfer SU II – TTC Werne 9:1

- Advertisement -

Mit drei Ersatzspielern musste sich der TTC chancenlos mit 13:27-Sätzen und 1:9-Spielen geschlagen geben.

Das erste Doppel Jankord/Heise konnte die Gegner zweimal in die Verlängerung zwingen, verlor diese jedoch jeweils unglücklich. Hart umkämpft waren ebenfalls die ersten vier Sätze zwischen Warendorfs Guido Schlüter und Martin Brocke, wobei der Werner erst im entscheidenden Durchgang den Faden verlor und das Spiel abgab. Ihm gleich tat es Friedhelm Heitmann.

Die Überraschung gelang dem Doppel 3 der TTCler: Die Ersatzspieler Andreas Düger und Friedhelm Heitmann setzten den Ehrenpunkt.

Herren, 1. Kreisklasse: TTC Horneburg – TTC Werne II 5:5

Eigentlich wollte die TTC-Reserve mit der stärksten Aufstellung antreten, doch Guido Lorenz fiel mit Rückenproblemen aus. Düger, Heitmann, Brocke und Kowalski traten mit Ersatzspielerin Franziska Kowalski an, die gut aufspielte, aber keinen Punkt beisteuern konnte.

Im Doppel hatten das Duo Brocke/Kowalski wenig Chancen, während Düger/Heitmann sich gegen ihre Gegner durchsetzen konnten. Andreas Düger punktete doppelt im oberen Paarkreuz.

Am unteren Paarkreuz bewies Axel Brocke seine Klasse und gewann nach einem harten dritten Satz im ersten Spiel beide Spiele klar mit 3:0.

Herren, 3. Kreisklasse: TTC Werne III – Ahlener SG II 6:4

Norbert Börste und Katharina Hüsch mit je zwei Einzelsiegen sowie dem gemeinsamen Doppel-Erfolg waren die Matchwinner für den TTC Werne.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Westfälische RSG-Meisterschaften: TV Werne ergattert vordere Plätze

Werne. Am vergangenen Wochenende fanden die Westfälischen Meisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik in Gütersloh statt. Aus ganz Westfalen nahmen zwölf Vereine und rund 100 Gymnastinnen...

SV Stockum wieder mittendrin im Aufstiegskampf

Stockum. Der SV Stockum hat seine Hausaufgaben gemacht und das Nachholspiel beim SVF Herringen II deutlich gewonnen. Damit liegen die Grün-Weißen bei einem weniger...

WSC-Herren steigern sich erheblich im Saisonverlauf

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihre Saison mit einem 3:1-Heimsieg über Westfalia Rhynern abgeschlossen. Damit konnte das Team zum Saisonende noch einmal...

GC Westerwinkel weiterhin mit allen Altersklassen vertreten

Herbern. Eine ruhige und harmonische Mitgliederversammlung 2024 erlebten rund 60 Mitglieder des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel unter dem Vorsitz des Präsidenten Benedikt Striepens. Die Tätigkeitsberichte...