Freitag, März 29, 2024

Jonathan Dresemann ist beim PBV Vereinsmeister im Achterball

Anzeige

Werne. Zwölf der besten Spieler hatten sich zur Vereinsmeisterschaft des PBV Werne im Achterball in der „Poolfabrik“ an der Stockumer Straße eingefunden. Gespielt wurde im Doppel-KO-System. Wer die meisten von maximal sieben Spielen gewann, kam weiter.

Nach stark umkämpften Spielen ging es ins Viertelfinale: Achim Muck – Tim Pelka 4:2, Benny Scholz – Mike-Andre Otto 1:4, Andreas Wegener – David Shaaub 4:1 und Bastian Kramer – Jonathan Dresemann 2:4. Otto setzte sich im Halbfinale gegen Muck durch (4:0), Dresemann lochte zwei Achten mehr als Wegener (4:2).

- Advertisement -

Das Endspiel war an Spannung kaum zu überbieten: Mit einem atemberaubenden Vorbänder versenkte Otto die erste Acht, doch Dresemann, der derzeit noch für einen Club in Dortmund in der Liga startet, behielt die Nerven, holte auf und gewann am Ende knapp mit 4:2. Bastian Kramer übergab den selbstgebauten Pokal: „Die beste Leistung, die ein neues Mitglied je bei einer Vereinsmeisterschaft gezeigt hat!“

Weitere interne Wettkämpfe werden noch in den Disziplinen Neuner- und Zehnerball ausgetragen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

SV Stockum wieder mittendrin im Aufstiegskampf

Stockum. Der SV Stockum hat seine Hausaufgaben gemacht und das Nachholspiel beim SVF Herringen II deutlich gewonnen. Damit liegen die Grün-Weißen bei einem weniger...

WSC-Herren steigern sich erheblich im Saisonverlauf

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihre Saison mit einem 3:1-Heimsieg über Westfalia Rhynern abgeschlossen. Damit konnte das Team zum Saisonende noch einmal...

GC Westerwinkel weiterhin mit allen Altersklassen vertreten

Herbern. Eine ruhige und harmonische Mitgliederversammlung 2024 erlebten rund 60 Mitglieder des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel unter dem Vorsitz des Präsidenten Benedikt Striepens. Die Tätigkeitsberichte...

TV Werne II erobert Tabellenspitze und kehrt in die Bezirksliga zurück

Werne. Viel spannender geht es nicht: Die Bezirksklasse-Volleyballerinnen des TV Werne haben auf den letzten Metern noch die Sensation geschafft. Nach einem nervenaufreibenden Spitzenspiel...