Werne. Nach dem Auftaktsieg der Hockey-Herren des TV Werne gegen Bielefeld (11:6) in der 2. Verbandsliga hieß der zweite Gegner Dortmunder HG. Mit dem 5:5 holten die Gäste einen wichtigen Punkt im Aufstiegskampf.
Personell geschwächt, unter anderem fehlte Kapitän Alexander Osterkemper, reiste die Werner Mannschaft nur mit acht Spielern zum Spitzenspiel nach Dortmund. Die Gastgeber begannen druckvoll und erzielten früh das 1:0 gegen die sehr tief verteidigenden Gäste. Doch kurz darauf konnten die Werner mit zwei gut ausgespielten Kontern, vollendet durch Nilus Herrberg und Martin van de Loo, das Spiel auf 1:2 drehen. Ein paar Minuten vor der Pause führte eine Dortmunder Ecke zum 2:2-Halbzeitstand.
Nach der Pause erzielte Sören Biermann durch eine abgelegte Strafecke das 3:2 für Werne. Jedoch folgte darauf eine Druckphase der Dortmunder, die sich so drei Strafecken erarbeiteten und mit 5:3 in Führung gingen. In den letzten fünf Minuten stellte der TV Werne das System um und machte Druck getreu dem Motto ,,Alles oder Nichts“. Eine so erkämpfte Strafecke verwandelte Nilus Herrberg zum 4:5, kurz darauf traf Martin van de Loo nach Vorlage von Herrberg zum 5:5. Nach den offiziellen 60 Minuten erhielten die Dortmunder noch drei Strafecken: Diese wurden jedoch entweder durch Torwart Patrick Schnieder pariert oder von der Abwehr abgelaufen. So blieb es in einem hitzig umkämpften Spitzenspiel beim 5:5.
Durch eine großartige Mannschaftsleistung sicherte sich der TV Werne weiterhin den ersten Tabellenplatz, dicht gefolgt von der punktgleichen Dortmunder HG.
TV Werne: Patrick Schnieder (TW), Bastian Zaremba, Jan Goßheger, Henrik Rosendahl, Eik Biermann, Sören Biermann 1, Martin van de Loo 2, Nilus Herrberg 2