Freitag, April 26, 2024

Hockey boomt in Werne: 14 Teams vor Start in die neue Hallensaison

Anzeige

Werne. Hockey bleibt in Werne eine Boomsportart. Der TV Werne und Hockey United Werne (HUW) schicken 14 Mannschaften in die am kommenden Wochenende beginnende Hallensaison 2021/22.

Die TV-Sparte bietet in der Jugend achteinhalb Teams (eine Spielgemeinschaft mit dem HTC Hamm bei den U10-Mädchen) auf, der Integrationsverein drei Jahre nach seiner Gründung immerhin schon zwei (U8-Kinder und U10-Jungen).

- Advertisement -

Im Erwachsenbereich gelten die Herren des TV Werne in der 2. Verbandsliga als Geheimfavorit um den Aufstieg. Die starke Konkurrenz kommt aus Dortmund, mit den dort beheimateten Vereinen TSC Eintracht und DHG.

Gut drauf präsentierte sich der TVW im Testspiel gegen Hockey United Werne am vergangenen Sonntag. Der klassentiefere Lokalrivale wurde nach anfänglichen Schwierigkeiten deutlich mit 13:5 (4:3) besiegt. HUW-Coach Michael Knox freute sich trotz der Niederlage über wichtige Erkenntnisse vor dem Saisonauftakt in der 3. Verbandsliga gegen den TV Datteln am Sonntag, 7. November, 10.45 Uhr in der Linderthalle.

Gewann wichtige Erkenntnisse beim Freundschaftsspiel gegen den TV Werne: United-Coach Michael Knox. Foto: Volkmer

„Wir wissen jetzt, was wir jetzt noch verbessern müssen“, sagte der United-Trainer und meinte damit die Nachlässigkeiten im eigenen Schusskreis nach Abprallern, die der TVW nach der Pause zu vielen leichten Treffern nutzen konnte. Der Integrationsclub kann auf rund 25 Aktive zurückgreifen, so dass eine zweite Mannschaft in der Bezirksliga gemeldet wurde. Hinzu kommen noch über 20 Mädchen und Jungen. Insgesamt zählt United Mitglieder aus acht Nationen.

Der TV Werne startet eine Woche später (14. November, 18 Uhr, Linderthalle) mit einem Heimspiel gegen die Bielefelder TG in die neue Spielzeit. Mit dem HTC Hamm hat die Hockeyabteilung zudem die Spielgemeinschaft Lippe bei den Damen gegründet. Saisonstart ist hier am 7. November um 18 Uhr in der Nachbarstadt gegen den Soester HC 2.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Autofahrer nimmt Mädchen auf Rad die Vorfahrt – Polizei sucht Zeugen

Werne. Am Donnerstag (25.04.2024) kam es auf der Bahnhofstraße nahe der Marga-Spiegel-Sekundarschule in Werne zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde,...

Sportabzeichen-Start fällt ins Wasser – Familienurkunden überreicht

Werne. Ein Hagelschauer vermieste am Mittwoch (24.04.2024) allen Sportbegeisterten den Auftakt in die neue Sportabzeichen-Saison im Sportzentrum Dahl. Fröhliche Gesichter gab es dennoch, schließlich...

Fotoschau der ZwAR-Gruppe belebt Partnerschaft mit Poggibonsi

Werne. Wie, „Poggibonsi“? Wie, „Werne“? Licht in diese Fragezeichen wollen die Hobbyfotografen aus den beiden Partnerstädten mit ihrer gemeinsamen Fotoausstellung bringen, die am Dienstag...

Volleyball: U12 des Werner SC erreicht Westdeutsche Meisterschaft

Werne. Nachdem die U12 des Werner SC als Vize-Bezirksmeister die direkte Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften denkbar knapp verpasst hatte, haben die Jungs nun...