Samstag, Dezember 4, 2021

Hallenrunde: U15-Junioren des WTC 75 landen den ersten Sieg

Anzeige

Werne. Direkt am ersten Spielt­ag begann für zwei der vier Junioren­mannschaften der unter 15-Jähri­gen der Lig­aspiel­be­trieb im Bezirk Münsterland.

Die zweite Mannschaft hat­te den TC GW Tel­gte zu Gast. Nach­dem Till Müller sein Einzel mit 1:6 und 3:6 abgeben musste, gewann Felix Beck­hove mit 6:0 und 6:4. Im abschließen­den Dop­pel führten Till  und Linus Müller mit 7:5 und 4:1. Da nur drei Zeit­stun­den zur Ver­fü­gung ste­hen, wurde das  Dop­pel aus Zeit­grün­den abgebrochen. 

- Advertisement -

Nor­maler­weise entschei­det der Spielleit­er anhand der Ergeb­nisse über Sieg oder Nieder­lage. Bei der  Über­prü­fung des Spiel­bericht­es stellte sich her­aus, dass der TC GW Tel­gte in den Einzeln falsch aufgestellt hat­te und das erste Einzel wurde dem WTC 75 zugerech­net.  Das Dop­pel wurde auf Grund der höheren Anzahl der Spiele – 11:6 – eben­falls für den WTC 75 gew­ertet. Der heimis­che Ten­nis-Nach­wuchs startete mit einem 3:0‑Sieg in die Winterhallenrunde.

Der DJK Meck­len­beck hat kurzfristig seine Junioren­mannschaft vom Spiel­be­trieb abgemeldet. Deshalb hat­te die dritte Mannschaft des WTC 75 spielfrei.

Die vierte Mannschaft hat­te direkt den an Posi­tion eins geset­zten TV Waren­dorf als Geg­n­er. Kalle Kroes und Felix Koslows­ki liefer­ten sich mit den Geg­n­ern span­nende und lange Ball­wech­sel. Bei­de Spiel­er unter­la­gen knapp. Das Dop­pel mit Lennart Rößing und Leon­hard Hör­mann wurde, bed­ingt durch die lan­gen Einzel, aus Zeit­grün­den im zweit­en Satz abge­brochen und für den TV Waren­dorf gewertet. 

Die erste Mannschaft der Junioren U15 trifft am Sam­stag, 13. Novem­ber, auf den TC  St. Mauritz.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Renee Bieder gewinnt Titel der BSV Scherff-Lünen in Kamen

Werne. Renee Bieder, Tischtennisspieler des Werner SC, hat die Vereinsmeisterschaften der Betriebssportvereinigung Scherff-Lünen in Kamen gewonnen. In der Gruppe traf er auf Volker Kowalski (Sus...

TTC Werne: Tim Bußkamp weiter ungeschlagen

Werne. Die Auswahl der ersten Mannschaft des TTC Werne 98 e.V begrüßten DJK Vorwärts Ahlen in der eigenen Halle mit Tim Bußkamp, Sascha Fetting,...

U12-Junioren siegen 90:14: Defensive steht in Salzkotten sicher

Werne. Beim Tabellenschlusslicht aus Salzkotten zeigten die U12-Junioren der LippeBaskets keine Schwächen und siegten deutlich mit 90:14. „Besonders in der Defensive haben unsere Spieler eine...

Kanuten des SV Stockum nehmen an Bezirksfahrt teil

Stockum. Die Glühweinfahrt des Bezirks am KV Herringen fand mit der Beteiligungvon elf Stockumer Kanuten statt. Die Sportler/innen trotzten den kalten Temperaturen und paddelten...