Freitag, April 19, 2024

Golfclub Westerwinkel: Robinson und Heuser sind neue Titelträger

Anzeige

Herbern. Traditionell sind Anfang September nicht nur beim Golfclub Wasserschloss Westerwinkel die Clubmeisterschaften ein krönender Saisonhöhepunkt.

Die diesjährige Ausgabe war in Westerwinkel von einem regen Teilnehmer- und Zuschauerinteresse geprägt. Mit knapp 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Beteiligung stark und die Entscheidung am Sonntagabend wurde – auch wegen der zusätzlich ausgetragenen 9 Loch-Turniere –von fast 100 Personen verfolgt.

- Advertisement -

Während bei den Damen der Sieg von Roswitha Heuser recht klar ausfiel, war bei den Herren ein Stechen über zwei zusätzliche Bahnen notwendig, ehe sich Shannon Dann Robinson als neuer Clubmeister feiern lassen konnte.

Die beiden unterlegenen Konkurrenten im Stechen um den Herrentitel, Beppo Löcke und Dennis Närdemann, mussten schließlich noch einmal auf die Runde, um den Titel des AK-30-Clubmeisters unter einander auszuspielen. Hier setzte sich schließlich Beppo Löcke durch.

Damit wurde den Zuschauer, die sich mit Essen vom Grill stärken konnten, am Grün der 18 bei sonnigem Wetter einiges geboten. So konnte Präsident Benedikt Striepens zu Beginn der Siegerehrung dann von rundherum gelungenen Clubmeisterschaften sprechen.

Bei der Siegerehrung durch Vizepräsident Prof. Dr. Uli Paschedag und Geschäftsleiter Tim Schiffmann gingen dann noch weitere Clubmeistertitel an Anja Dornheim (AK-50 Damen) und Heinz Springer (AK-65 Herren), der übrigens das Stechen in der Gesamtwertung der Herren nur um einen Schlag verpasst hatte.

Zusätzlich zu den Bruttoklassen gab es weitere Preise in drei Nettoklassen. Hier siegten in der Netto A-Wertung Beppo Löcke, in der B-Klasse Ina Paschedag und in Netto C-Wertung Werner Deipenbrock.

Schließlich wurden die Sieger des traditionellen 9 Loch-Turniers am Clubmeisterschaftssonntag geehrt. Den 1. Brutto gewann Sabrina Terbille und als Netto-Sieger wurden Josef Schürmann, Martin Lebegern-Fitzner und Christine Drees.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

„Showdown“ für Werner SC II: Hoffen auf Sieg und Schützenhilfe

Werne. Es kommt zum "Showdown" für die Reserve des Werner SC: Am Donnerstagabend wollen die Tischtennisspieler erst gewinnen und tagsdarauf den SV Stockum dabei...

GSC-Fußballteam siegt weiter: Finale steigt nun am 7. Mai

Werne. Weiter, weiter – immer weiter: Die Fußball-Kreismeister-Elf des Gymnasiums St. Christophorus hat auch die Sieger aus Dortmund und Hagen bezwungen. Nach dem Sieg bei...

Sportmix: Anpaddeln auf der Lippe – „Tag der offenen Tür“ beim WTC

Werne. Am vergangenen Samstag starteten die Kanutinnen und Kanuten des SV Stockum die Draußensaison mit der ersten gemeinsamen Fahrt auf der Lippe. Nach Kaffee...