Donnerstag, März 28, 2024

Golfclub Westerwinkel: Erfolgreiche digitale Versammlung

Anzeige

Herbern/Werne. Erstmalig fand die Mitgliederversammlung des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel Corona-bedingt jetzt in einem digitalen Format statt: Während die Versammlung selbst als Videokonferenz per „Zoom“ abgehalten wurde, konnten mit dem Programm „votesUP“ Abstimmungen und Wahlen durchgeführt werden.

Rund 75 Mitglieder nahmen die Möglichkeit wahr, die Entwicklungen im Golfclub digital zu verfolgen und an den Vorstandswahlen teilzunehmen. Ein Woche vor der eigentlichen Mitgliederversammlung hatten alle Mitglieder bereits die Gelegenheit, bei einer Testveranstaltung den digitalen Zugang zu diesem Event auszuprobieren.

- Advertisement -

Besonderer Punkt waren dabei die Vorstandswahlen. Der geschäftsführende Vorstand mit Präsident Benedikt Striepens, Vizepräsident Prof. Dr. Uli Paschedag und Schatzmeister Ulrich Beckmann wurde mit hoher Zustimmung wiedergewählt. Dieses galt auch für den Spielführer Jens Hölscher, der zusammen mit Geschäftsleiter Tim Schiffmann die Veranstaltung administrierte. Weiterhin wurden Christa Korthoff und Burkhard Hessing wiedergewählt. Neu im Vorstand sind Rolf Bennemann jr., Jens Szelong und Friederike Heinz.

Zuvor hatte Vizepräsident Uli Paschedag in einem kurzen Bericht für den Vorstand die Entwicklungen des Golfclubs und des Platzes skizziert. „Trotz Pandemie sind wir mehr als zwei Jahren nach der Übernahme der Golfanlage durch den Club gut aufgestellt“, hatte Präsident Benedikt Striepens bereits bei der Begrüßung betont.

Schatzmeister Ulrich Beckmann hatte dann den Jahresabschluss 2020 in den wesentlichen Positionen erläutert und einen soliden Wirtschaftsplan für 2021 vorgestellt. Dieser wurde mit einer überwältigender Mehrheit genehmigt und der Vorstand wurde auf Empfehlung der Rechnungsprüfer Marita Schauerte und Gerd Miller ohne Gegenstimme entlastet.

Mit einem Ausblick auf die Rest-Saison und die in den nächsten Jahren geplanten weiteren Investitionen endete die Mitgliederversammlung nach rund zweieinhalb Stunden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

GC Westerwinkel weiterhin mit allen Altersklassen vertreten

Herbern. Eine ruhige und harmonische Mitgliederversammlung 2024 erlebten rund 60 Mitglieder des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel unter dem Vorsitz des Präsidenten Benedikt Striepens. Die Tätigkeitsberichte...

TV Werne II erobert Tabellenspitze und kehrt in die Bezirksliga zurück

Werne. Viel spannender geht es nicht: Die Bezirksklasse-Volleyballerinnen des TV Werne haben auf den letzten Metern noch die Sensation geschafft. Nach einem nervenaufreibenden Spitzenspiel...

U12-Mädchen des TV Werne feiern Achtungserfolg in der Bezirksliga 

Werne. Die U12-Mädchen des TV Werne haben am vorletzten Spieltag der U13-Bezirksliga einen Achtungserfolg erzielt. Obwohl der TVW aufgrund des Durchschnittsalters und der vergleichsweise...

WSC-HipHoper freuen sich über T-Shirts – Übungsleiter bilden sich fort

Werne. Die HipHop-Kinder des Werner SC hatten bei der Sportgala des Stadtsportverbandes im Januar 2024 einen sehr schwungvollen Auftritt. Als Belohnung dafür erhielt die...