Donnerstag, Februar 15, 2024

Eintracht Werne verpasst Überraschung im Kreispokal

Anzeige

Werne. Als klarer Außenseiter ging A-Ligist Eintracht Werne am Mittwochabend (15. September) ins Kreispokal-Achtelfinale gegen die SG Bockum-Hövel. Doch die Gastgeber verlangten dem Landesligisten alles ab, verloren am Ende unglücklich mit 0:1 (0:1).

Die Evenkämper starteten mit einer kompakten Defensive in die Partie, überließen der SG Bockum-Hövel das Spielfeld. Der Favorit suchte zunächst vergeblich die Lücken im Eintracht-Beton. In der 24. Minute sorgte Ismail Icen dann doch dank einer schönen Einzelaktion für die verdiente Führung.

- Advertisement -

Im zweiten Durchgang hätten die Gäste den „Deckel drauf“ machen können, scheiterten aber vom Elfmeterpunkt aus. Da auch die Elf um Spielertrainer Aykut Kocabas ihre Konter nicht erfolgreich abschloss, blieb es bis zum Abpfiff spannend.

Die Riesenchance, das Elfmeterschießen zu erzwingen, hatte dann Marko Martinovic auf dem Fuß. Doch er scheiterte vor dem gegnerischen Tor. Es blieb beim knappen 0:1 aus Sicht der Evenkämper.

„Wir wussten, dass Bockum-Hövel ein harter Brocken ist. Dafür haben wir es aber sehr gut gemacht. Ich bin sehr zufrieden, wie wir dagegen gehalten haben, obwohl uns einige Spieler gefehlt haben. Mit etwas mehr Glück geht unsere Chance zum 1:1 rein“, resümierte Coach Kocabas.

Bitter: Samet Sahin sah nach einem Schubser gegen einen Gäste-Spieler kurz vor dem Abpfiff die Rote Karte. „Auch wenn der Frust groß war: Das hätte nicht sein müssen, da muss er sich besser beherrschen. Aber er ist noch jung und muss daraus lernen“, so Aykut Kocabas abschließend.

In der Liga geht es für die Eintracht am kommenden Sonntag (Anstoß: 15 Uhr, Sportzentrum Dahl) gegen den SVF Herringen weiter.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...

Blitzer mit Waage für Schwergewichte auf dem Südring

Werne. Die Unabhängige Wählergemeinschaft Werne e.V. (UWW) regt in einem Antrag an den Bürgermeister und die zuständigen Fachausschüsse an, am Südring in Höhe des...