Donnerstag, Dezember 9, 2021

Eintracht landet Auswärtssieg, Stockum geht wieder unter

Anzeige

Werne. Der SV Stock­um hat auch beim 1. FC Pelkum nicht die Wende zum Guten in der Fußball-Kreis­li­ga A1 geschafft. Auswärts ver­lor die Truppe von Spiel­er­train­er Mar­vin Böhme deut­lich mit 0:6 (0:3). Bess­er machte es Ein­tra­cht Werne beim 3:1 (1:1) in Uentrop.

„Ein ver­di­en­ter und wichtiger Sieg für uns“, freute sich Ein­tra­cht-Coach Aykut Kocabas. Sein Team ging früh durch Abdul­lah Sahin nach Zus­piel von Baslar­li in Führung. Der Aus­gle­ich von Uen­trop brachte die Evenkäm­per dann aus dem Konzept. „Wir sind schw­er wieder ins Spiel gekom­men“, so Kocabas.

- Advertisement -

In der Hal­bzeit­pause brachte er seine Truppe wieder auf Kurs. „Wir woll­ten, dass die Par­tie wieder auf unsere Seite kippt“, erk­lärte der Spiel­er­train­er. Abdul­lah Sahin gelang dann auch das 2:1 für die Ein­tra­cht, nach­dem Cem Bozkurt den Ball erobert und aufgelegt hatte.

Uen­trop pro­bierte es in der Schlussphase mit vie­len lan­gen Bällen. Die Wern­er Deck­ung stand aber sich­er. Und schließlich sorgte in der 84. Minute ein Kon­ter, den Kadir Kavak­basi vol­len­dete, für die Entscheidung.

SV Stock­um ver­liert näch­stes Abstiegsduell

Auch nach dem elften Spielt­ag wartet der SV Stock­um auf den ersten Sieg, kassierte beim 0:6 in Pelkum die neunte Saison­nieder­lage. Der erhoffte Befreiungss­chlag im Abstiegskampf blieb aus. Stattdessen erlebte die Truppe um Spiel­er­train­er Mar­vin Böhme erneut ein Debakel.

0:3 hieß es aus Stock­umer Sicht schon zur Pause, schnell legten die Platzher­ren den vierten Tre­f­fer nach. Selb­st in Unterzahl nach ein­er Gelb-Roten Karte erhöhte der 1. Pelkum let­ztlich bis zum Endstand.

In der kom­menden Woche ste­hen die heimis­chen Kreis­ligis­ten jew­eils vor einem Heim­spiel. Die Ein­tra­cht empfängt den Ham­mer SC, Stock­um trifft auf West­falia Rhyn­ern II.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

LippeBaskets: U12-Mädchen jubeln über den ersten Saisonsieg

Werne. Erstmals seit einigen Jahren haben die LippeBaskets Werne wieder ein U12-Mädchenteam im Spielbetrieb der Kreisliga Unna. Nach zwei Auftaktniederlagen in Lippstadt und Hamm...

Poolbillard: PBV Werne grüßt weiter von der Tabellenspitze

Werne. Besser könnte es beim PBV Werne in diesem Jahr kaum laufen. Die Erste ungeschlagen, die Zweite steht nach dem 5:3 gegen PBC Anröchte...

Werner TC 75: Erster Sieg für die U15-Juniorinnen

Werne. Die erste Mannschaft der Juniorinnen unter 15 Jahren des Werner TC 75 punktete direkt am ersten Spieltag gegen den TC Rinkerode mit 2:1. Ava...

Therapie auf dem Pferderücken

Werne. Strahlend hält Reiter Christian Jansen Goldmedaille und Siegerschleife von den Special Olympics Weltspielen in Abu Dhabi 2019 in die Kamera. Gewonnen hat er...