Donnerstag, April 18, 2024

Druckvoller TV Werne fertigt Paderborn locker ab

Anzeige

Werne. Die Oberliga-Volleyballerinnen des TV Werne sind mit einem ungefährdeten 3:0 (25:12, 25:13, 25:5)-Sieg in die Saison gestartet. In Paderborn war die Mannschaft von Bronek Bakiewicz und Philipp Zurwieden über die gesamte Distanz dominant. 

Paderborn hatte große Probleme, mit dem Aufschlagdruck des TV Werne umzugehen und konnte dadurch kaum direkte Punkte im Angriff erzielen. Werne hingegen überzeugte mit einem stabilen Spielaufbau und blieb das ganze Spiel über souverän.

- Advertisement -

Vor allem im letzten Satz kam von Paderborn kaum noch Gegenwehr, während Werne selbst keine Fehler machte und nur fünf gegnerische Punkte zuließ. Für eine Oberligapartie eigentlich eine absolute Seltenheit.

Beim TVW spielten lediglich Jenny Böttger und Theresa Rottmann positionsbedingt durch. Ansonsten bekamen alle Spielerinnen Einsatzzeiten, um sich zu beweisen. Wirklich aussagekräftig ist dieses Spiel wohl nicht. Paderborn ging mit einer Mannschaft bestehend aus vielen Jugendspielerinnen an den Start. Der Kern des Teams der letzten Jahre, das sogar in der Regionalliga antrat, hat sich aufgelöst.

„Für uns ist es natürlich super, mit einem 3:0 in die Saison zu starten. Das gibt uns auch die nötige Sicherheit für die kommenden Spiele, in denen wir mehr gefordert werden“, erklärte Bronek Bakiewicz. „Respekt an den Gegner. Wer so hoch verliert und trotzdem noch um jeden Ball kämpft, verdient meine Anerkennung.“

Kommendes Wochenende trifft der TVW zu Hause auf den VV Schwerte. Zurwieden und Bakiewicz erwarten dann ein Spiel auf Augenhöhe. – Juri Kollhoff –

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Showdown“ für Werner SC II: Hoffen auf Sieg und Schützenhilfe

Werne. Es kommt zum "Showdown" für die Reserve des Werner SC: Am Donnerstagabend wollen die Tischtennisspieler erst gewinnen und tagsdarauf den SV Stockum dabei...

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...