Freitag, März 29, 2024

Chancen nicht genutzt: WSC gewinnt Zitterpartie mit 3:1

Anzeige

Werne. Eigentlich hätten die Landesliga-Fußballer des Werner SC das Heimspiel gegen Viktoria Heiden glasklar gewinnen müssen, doch das Team von Trainer Lars Müller ließ klare Torchancen ungenutzt. So wurde die Begegnung am Sonntag, 26. September, im Sportzentrum Lindert für Team und Zuschauer lange Zeit zur Zitterpartie. Am Ende hieß es nur 3:1 für die Blau-Roten.

Colin Lachowitz schoss nach einer halben Stunde die Gastgeber in Führung. Mit dieser mageren Ausbeute ging es in die Halbzeit. „Da hätten wir schon 3:0 führen müssen“, sieht Lars Müller Verbesserungspotenzial in der Chancenauswertung. Nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren dem Gegner zu viel Raum, sodass die Heidener folgerichtig zum Ausgleich kamen. Daniel Durkalic sorgte aber zwei Minuten später mit einem Kopfball für die erneute Führung, Nico Holtmann besorgte in der 83. Minute den Endstand.

- Advertisement -

„Es war insgesamt ein verdienter Sieg. Wir haben uns viele Chancen herausgespielt. Dass wir einige Tore mehr schießen mussten, wissen wir auch, aber unter dem Strich war es ein gutes Spiel“, zog Müller ein positives Fazit.     

Im nächsten Meisterschaftsspiel muss der Werner SC am Sonntag, 3. Oktober, zum TuS Altenberge. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bücherei-Förderverein startet die nächste Kneipen-Quiz-Runde

Werne. Am 16. April (Dienstag) um 19 Uhr findet das erste von drei Kneipen-Quizzen des Jahres 2024 im Stilvoll am Markt in Werne statt. Weitere folgen voraussichtlich im August und November. Einlass ist ab 18 Uhr und Ende gegen...

Von Gründonnerstag bis Ostermontag: Feiern in den Kirchen

Werne. An den Osterfeiertagen laden die großen Kirchen zu verschiedenen Gottesdiensten ein. Hier gibt es alle Angebote auf einen Blick. Die Gottesdienstzeiten für die Ev....

Umspannwerk – BIN für Suche nach anderem Standort

Werne. Zu den Plänen für den Bau einer zweiten Umspannungsanlage im Werner Norden – genauer gesagt für deren Standort an der Münsterstraße /Stiegenkamp –...

SV Stockum wieder mittendrin im Aufstiegskampf

Stockum. Der SV Stockum hat seine Hausaufgaben gemacht und das Nachholspiel beim SVF Herringen II deutlich gewonnen. Damit liegen die Grün-Weißen bei einem weniger...