Freitag, April 19, 2024

AK 65 des Golfclubs Westerwinkel bleibt erstklassig

Anzeige

Herbern. Auch wenn es zur Vizemeisterschaft wie in der ersten Saison in der 1. Liga NRW dieses Mal nicht gereicht hat, schaut die 1. Mannschaft vom Golfclub Wasserschloss Westerwinkel in der Altersklasse 65 auf eine starke Saison zurück.

Als drittstärkstes Team von über 180 Mannschaften in den verschiedenen Ligen die Saison abgeschlossen zu haben, ist nicht nur für Kapitän Axel Heuser als großer Erfolg zu verzeichnen.

- Advertisement -

Der GC Hummelbachaue zog jetzt am letzten Spieltag in Velbert noch an den Westerwinkler vorbei, die sich auf dem dritten Platz aber damit den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse in NRW sicherte.

Unangefochten errangen die Senioren des Krefelder Golfclubs zum wiederholten Male die NRW-Meisterschaft. Absteiger sind der GC Velbert und der GC Leverkusen. Der Bochumer Golfclub sowie der GC Wildenrath vervollständigen im kommenden Jahr die 1. NRW Liga.

Aus den Reihen des heimischen Clubs ragte Peter Kaczor heraus. Als Garant an Beständigkeit hatte er einen besonders großen Anteil daran, dass die Zugehörigkeit zur 1. Liga auch für das kommende Spieljahr gesichert wurde. Neben Peter Kaczor spielten Dr. Armin Schulz, Norbert Tschöpe, Axel Heuser, Peter Münsterkötter, Heinrich Aistermann, Udo Schräder und Wolfgang Frontzek für die Westerwinkler.

Aufgrund von Terminproblemen mehrerer Spieler ist in diesem Jahr für die AK 65 vom Golfclub Westerwinkel keine Teilnahme an der Endrunde bei den Deutschen Meisterschaften möglich. Dort hatte das Team beim letzten Mal einen bemerkenswerten achten Platz erzielt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Showdown“ für Werner SC II: Hoffen auf Sieg und Schützenhilfe

Werne. Es kommt zum "Showdown" für die Reserve des Werner SC: Am Donnerstagabend wollen die Tischtennisspieler erst gewinnen und tagsdarauf den SV Stockum dabei...

GSC-Fußballteam siegt weiter: Finale steigt nun am 7. Mai

Werne. Weiter, weiter – immer weiter: Die Fußball-Kreismeister-Elf des Gymnasiums St. Christophorus hat auch die Sieger aus Dortmund und Hagen bezwungen. Nach dem Sieg bei...

Sportmix: Anpaddeln auf der Lippe – „Tag der offenen Tür“ beim WTC

Werne. Am vergangenen Samstag starteten die Kanutinnen und Kanuten des SV Stockum die Draußensaison mit der ersten gemeinsamen Fahrt auf der Lippe. Nach Kaffee...

TV-Herren siegen – Feldkemper spielt sich ins Rampenlicht

Werne. Die Handballherren des TV Werne sind gegen Tus Westfalia Kamen Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnten sich nach zwei souveränen Hälften verdient durchsetzen. Handball...