Freitag, März 29, 2024

1:6 – WSC-Kickerinnen leisten sich zu viele Fehler

Anzeige

Werne. Spielerisch überlegen und im Abschluss gnadenlos effizient, so präsentierte sich die Frauenmannschaft von DJK GW Amelsbüren II im Spiel beim Werner SC am Sonntag, 17. Oktober. 1:6 hieß es beim Schlusspfiff aus Sicht der Werner Fußballerinnen.

Aus einer kompakten Defensive heraus wollten die Wernerinnen mit langen Bällen immer wieder selbst gefährlich werden. Doch der WSC tat sich von Beginn an mit dem Spielaufbau schwer, hatte kaum Ideen, um nach vorne zu kommen. Das mangelhafte Abwehrverhalten nach Ballverlust sollte sich als Achillesferse entpuppen. Der Treffer zum 0:1 (16.) war der Auftakt einer furiosen Phase der DJK, die Werne nach Belieben auseinandernahmen: Nach 30 Minuten stand es bereits 4:0 (30.) für die Gäste. Mit der ersten gelungenen Offensivaktion verkürzte Jennifer Dold nach Vorarbeit von Laura Sievert auf 1:4 (32.)

- Advertisement -

Nach dem Seitenwechsel ging es für den WSC nur noch um Schadensbegrenzung. Werne stand defensiv etwas stabiler, ließ sich nicht mehr so leicht ausspielen und hatte sogar die Möglichkeit auf 2:4 zu verkürzen. Zur Wahrheit gehörte aber auch, dass die Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit mindestens einen Gang runtergeschaltet hatten, ohne dabei das Toreschießen zu vergessen. Mit einem Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten (65. und 70.) stellte Amelsbüren den 6:1-Endstand her.

„In der ersten Halbzeit haben wir zu viele Fehler gemacht. Das erste Tor und die 15 Minuten danach haben uns zerstört – das Spiel war dann eigentlich schon beendet“, analysierte WSC-Trainer Thomas Volkenrath. Und sein Co-Trainer Matin Baur ergänzt: „Wir haben heute erneut keinen guten Tag erwischt, waren nicht bissig genug, nicht aggressiv und in den Zweikämpfen zu weit entfernt. Wir sind immer einen Schritt zu spät gekommen. Das müssen wir dringend abstellen.“

Nach fünf Spielen liegt das WSC-Team mit vier Punkten auf Platz acht der Tabelle. Am nächsten Spieltag am Sonntag, 24. Oktober, müssen die WSC-Damen beim SC Blau-Weiß Ottmarsbocholt antreten.

Es spielten: Paula Gräve, Henrike Asche, Laura Sievert, Marie Nolle, Greta Niemitz, Lea Timmermann, Carla Stoscheck, Saskia Hörstrup, Carolin Zeps, Eva Haker, Jennifer Dold, Neele Nolle, Lisa Gräve, Lara Saado, Jacqueline Gluschak und Hannah Kuhles

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

WSC-„Oldies“ können doch noch gewinnen – Reserve schlägt Ersten

Werne. Die Tischtennis-Oldie-Truppe des Werner SC kann doch noch gewinnen. Und sie hören nicht auf zu überraschen: Das "Sensationsteam" des Werner SC, die Reserve,...

Westfälische RSG-Meisterschaften: TV Werne ergattert vordere Plätze

Werne. Am vergangenen Wochenende fanden die Westfälischen Meisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik in Gütersloh statt. Aus ganz Westfalen nahmen zwölf Vereine und rund 100 Gymnastinnen...

SV Stockum wieder mittendrin im Aufstiegskampf

Stockum. Der SV Stockum hat seine Hausaufgaben gemacht und das Nachholspiel beim SVF Herringen II deutlich gewonnen. Damit liegen die Grün-Weißen bei einem weniger...

WSC-Herren steigern sich erheblich im Saisonverlauf

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihre Saison mit einem 3:1-Heimsieg über Westfalia Rhynern abgeschlossen. Damit konnte das Team zum Saisonende noch einmal...