Donnerstag, März 23, 2023

Yannick und Jannik schießen WSC an die Landesliga-Spitze

Anzeige

Wer­ne. Fuß­ball-Lan­des­li­gist Wer­ner SC hat nach einem 3:0 (0:0)-Heimsieg gegen den SV Dors­ten-Hardt die Tabel­len­spit­ze über­nom­men. Nach einer tor­lo­sen ers­ten Halb­zeit schos­sen Yan­nick Lacho­wicz (70.) sowie Jan­nik Prinz mit einem Dop­pel­pack (77. und 90.+1) den WSC zum ver­dien­ten Erfolg.

In den ers­ten 45 Minu­ten sah es noch nicht nach dem drit­ten Sieg in Serie für die Blau-Roten aus. Schon früh muss­te Trai­ner Lars Mül­ler reagie­ren, als Mar­cel Nie­walda (Knie) ver­letzt vom Feld muss­te. Es kam Jan­nik Prinz – und damit der spä­te­re Match­win­ner. Der WSC ließ wenig zu und schei­ter­te selbst mit einem Foul­elf­me­ter von Dur­ka­lic. Damit blieb es beim 0:0 nach den ers­ten 45 Minuten.

- Advertisement -

Bis zur 70. Minu­te muss­ten die rund 200 Zuschau­er im Lin­dert bis zum ers­ten Tor­ju­bel war­ten. Yan­nick Lacho­wicz netz­te eine Her­ein­ga­be von Wolff aus gut zwölf Metern ein. Das 2:0 durch Jan­nik Prinz war ein mus­ter­gül­ti­ger Kon­ter, den Lacho­wicz und Dur­ka­lic ein­lei­te­ten. Den Schluss­punkt setz­te dann erneut Prinz.

Lars Mül­ler, Trai­ner des Wer­ner SC: „Ich muss vor­sich­tig sein, aber: Ich bin sehr zufrie­den. Wenn wir so spie­len wie heu­te, müs­sen wir uns kei­ne Sor­gen machen. Aber ich kann den Moment auch rich­tig ein­ord­nen. Wir sind kein Auf­stiegs­kan­di­dat. Mit der Leis­tung heu­te kön­nen jedoch alle sehr glück­lich sein. Das war rich­tig, rich­tig gut.”

 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Rekord beim Badminton: 160 Aktive spielen in Werne um die Titel

Werne. Die Offenen Werner Jugendstadtmeisterschaften im Badminton zogen am vergangenen Wochenende zahlreiche junge Spieler aus weiten Teilen Nordrhein-Westfalens in die Sporthalle der Freiherr-vom-Stein-Berufskollegs. In seiner...

Veranstaltungen 2023: Food-Trucks fahren diesmal auf Marktplatz vor

Werne. Mit der Aktionswoche "Werne putzt sich raus" haben die Stadtmarketing-Veranstaltungen 2023 in Werne begonnen. Geschäftsführer Lars Werkmeister gab im zuständigen Ausschuss einen Überblick...

Pater Michael Mayer feiert seinen 95. Geburtstag im Heimatkloster

Werne. Auf verschlungenen und schwierigen Wegen nach Kriegsende ist Rudolph Mayer aus seiner Heimat Oppeln, wo er am 20. März 1928 das Licht der...

Neustart von Wernutopia: Hohe Nachfrage auf freie Plätze

Werne. Seit gut anderthalb Wochen ist eine Anmeldung für den Sommer-Ferien-Spaß Wernutopia möglich. Die Stadt für Kinder öffnet in den drei letzten Sommerferienwochen wieder...