Donnerstag, Februar 15, 2024

WSC erwischt rabenschwarzen Tag gegen Rünthe

Anzeige

Werne. Zwei Niederlagen und nur einen Punktgewinn gab es für die WSC-Männerteams am dritten Spieltag der neuen Tischtennis-Saison. Besonders die erste Mannschaft sorgte für Enttäuschung im Nachbarschaftsduell mit Rünthe.

Herren, Bezirksklasse: Werner SC – TTC Bergkamen-Rünthe 2  2:10

- Advertisement -

Dieses Spiel hatte sich das WSC-Team anders vorgestellt. Im sogenannten kleinen Derby gegen die Bergkamener Vorstädter gab es nicht viel zu bestellen. Lediglich Moritz Overhage am unteren Paarkreuz wusste sich zu wehren und gewann seine beiden Einzelspiele gegen Marvin Stock und gegen Marcel Robnik. Der Rest der Mannschaft war nicht chancenlos, denn es waren fünf Fünfsatzspiele dabei, die recht unglücklich verloren gingen. Renee Bieder fehlte erkrankt. Im nächsten Spiel gegen den 1.FC Gievenbeck in eigener Halle will der Sport-Club wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Herren, 1. Kreisklasse: Werner SC  2 – CTTF Beckum 2  4:4

Nur ganz knapp schrammt die Werner TT-Reserve an der Überraschung vorbei und erreichte mit einem 4:4-Unentschieden bei den hoch favorisierten CTTF Beckum zwei eminent wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Der Grundstein wurde mit den Leistungen von Patrick Tamsel sowie Alkan Altan und Jürgen-Theodor Fränzer am unteren Paarkreuz gelegt. Tamsel siegte gegen die Abwehspezialisten Praeffke und Elbracht nach langen Sätzen, während Matthias Makosch nicht an die gewohnt starken Leistungen der ersten beiden Spiele anknüpfen konnte und sich zuviele leichte Fehler in den Schupfduellen leistete. Unten hätte der Erfolg veredelt werden können, jedoch stand weder Fränzer (9:11, 10:12, 17:15, 12:14) noch Atak (9:11, 10:12, 11:4, 9:11) letztlich gegen die äußerst unangenehmen Aufschläge von Hüffer das nötige Quäntchen Glück zur Seite, um einen weiteren Punktgewinn für das Team zu realisieren.

Der WSC II ist nach den drei Auftaktspielen im unteren Mittelfeld auf Platz sieben der 1. Kreisklasse gelandet und sieht sich am nächsten Spieltag mit der Drittvertretung aus Selm (Tabellenzweiter) einem echten Prüfstein gegenüber.

Herren, 3. Kreisklasse: TTC BW Datteln 5 – Werner SC 3  5:3

Erwin Oestermann spielte im ersten Einzel stark und gewann nervervenstark im fünften Satz. Karsten Dahl verlor anschließend knapp im fünften Satz gegen Schnapka, konnte aber in seinem zweiten Einzel gegen Hilbig in drei Sätzen gewinnen. Im unteren Paarkreuz erwischte Franz Heinrich Suilmann einen schlechten Tag und verlor beide Einzelspiele, lediglich David Seebröcker wusste sich gegen Beatrix Kessler zu behaupten und gewann im vierten Satz sein zweites Einzel. Am Ende hieß es 3:5 aus Werner Sicht, aber im nächsten Spiel gegen Tura Bergkamen 5 möchte man wieder ans obere Tabellendrittel anknüpfen.

Kreisliga, U15-Jungen: SuS Oberaden – Werner SC 3:5

Da die Mannschaft aus Werne altersbedingt neu in dieser Liga sind, konnte man nicht einschätzen, wie dieses Spiel verlaufen würde. Das erste Einzel der neuen Saison ging sofort über fünf Sätze verloren. Das darauffolgende Spiel entschied Silas Schürmann problemlos für sich, sodass man zum Ausgleich aufschließen konnte. Folgend gab man nur noch zwei Einzel ab, sodass Werne das Spiel letztendlich mit 5:3 gewann.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Junge Leichtathleten des TV Werne 03 überzeugen in Dortmund

Werne. Während sich die Wintersaison bei den älteren Leichtathleten schon bald wieder dem Ende zuneigt, geht es bei den jüngeren Leichtathleten erst so richtig...

Nur ein Satzgewinn: WSC-Volleyballern fehlt die Routine

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihr Spiel gegen den Soester TV II 1:3 verloren. Als Außenseiter kam das ersatzgeschwächte Werner Team nicht...

Handballerinnen holen den zweiten Auswärtssieg

Werne. Mannschaftlich geschlossen präsentierten sich die Handball-Damen des TV Werne bei ihrem Auswärtsspiel in der Sporthalle Mastholte und gewannen verdient. Es war erst der...

Schach-Bezirksklasse: SK Werne II schlägt SV Bönen III mit 5:3

Werne. Bei bestem Schachwetter (Dauerregen, bei dem man gerne im Haus bleibt) empfing die zweite Mannschaft des SK Werne die dritte Mannschaft des SV...