Dienstag, März 19, 2024

United-Herren steigen auf, Kids treffen bei Premiere doppelt

Anzeige

Hockey United hat es geschafft: Bereits nach der zweiten Saison geht das Herrenteam eine Liga höher, hat den Aufstieg als Tabellenzweiter perfekt gemacht. Zuvor feierten die United-Kinder ihre Premiere im freundschaftlichen Vergleich mit dem TV Werne.

Hoch konzentriert agierte HUW gegen den HSC Osnabrück und nutzte konsequent die Chancen. Hinten ließen die Verteidiger und Torwart Dennis Wagner nichts anbrennen. Schon zur Pause schossen Bernd Temme, Souleymane Balde, Hendrik Linnemann, Julian Moschkau und André Wagner die Gastgeber mit 5:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel setzte Moschkau mit einem Doppelpack der starken Mannschaftsleistung die Krone auf. Osnabrück kam zum Ehrentreffer.

- Advertisement -

Gegen den HC Georgsmarienhütte 2 hätte auch ein Remis zum Sprung in die 3. Verbandsliga gereicht. Doch United präsentierte sich, angefeuert von vielen „Hockey-Veteranen“ und dem eigenen Nachwuchs, weiter in Torlaune. Ex-Radrennfahrer und Neu-Hockeyspieler Patrick Naber traf genau wie Linnemann und Moschkau doppelt. Balde und Wagner legten nach – 8:3. Der Aufstieg war perfekt.

Viel Herz und Begeisterung zeigten die United-Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren in ihrem ersten Spiel gegen den TV Werne. Kapitänin Alma Al Horani schenkte zunächst einen Vereinswimpel, später dem Gegner zwei Tore ein. Der TVW siegte aber überlegen mit 8:2. Für das HUW-Team war es trotzdem ein Achtungserfolg, da sie erst zehnmal trainieren konnten. Gesucht werden noch Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2009 bis 2011.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Handballer mit souveränem Sieg gegen Hammer SC

Werne. Ohne größere Probleme gelang den Handballern des TV Werne am Sonntag der Sieg gegen den Hammer SC. Mit 28:24 gewann das Werner Team...

Simultanschach: Carsten Meya holt Remis gegen Großmeister Svane

Werne/Bönen. Der Schachverein Bönen 49 hatte anlässlich seines 75-jährigen Bestehens zu einer Simultanveranstaltung eingeladen, an der auch vier Schachspieler vom SK Werne teilnahmen. Gegner war...

Entscheidung für den WSC fällt erst kurz vor dem Schlusspfiff

Werne. Mit einem verdienten 3:1 (2:0)-Erfolg kehrte der Werner SC vom Auswärtsspiel gegen TuS Germania Lohauserholz-Daberg zurück. Trotz deutlicher Überlegenheit und zahlreicher Torchancen brauchten...

1:2 in Uentrop – Eintracht Werne verliert immer mehr an Boden

Werne. Die Hoffnungen, Tabellenführer TSC Hamm vielleicht doch noch abzufangen, kann Eintracht Werne nach der dritten Saisonniederlage wohl begraben. Kreisliga A1 (UN/HAM): TuS Uentrop -...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein