Donnerstag, März 23, 2023

Tischtennis: Rabenschwarzes Wochenende für Werner SC

Anzeige

Wer­ne. Fünf Spie­le, vier Nie­der­la­gen und nur ein Sieg: Die Tisch­ten­nis-Mann­schaf­ten des Wer­ner SC erwisch­ten am ver­gan­ge­nen Spiel­tag ein raben­schwar­zes Wochen­en­de. Ein­zi­ger Licht­blick war der WSC IV mit einem Erfolg über Rünthe.

Her­ren, Bezirks­klas­se: Wer­ner SC – Tus Asche­berg 3:9

- Advertisement -

Die Wer­ner Sechs fuh­ren am Frei­tag­abend mit einer hohen Erwar­tung ins Müns­ter­land zum gast­ge­ben­den Tus Asche­berg. Im ers­ten Ein­zel des Tages setz­te Mat­thi­as Holt­mann auch gleich ein klei­nes Aus­ru­fe­zei­chen und gewann in vier Sät­zen gegen Artur Ger­gert. Anschlie­ßend ver­lor Luca Brö­cker gegen And­re Schnei­der in drei Sät­zen. In der Mit­te war an die­sem Tage Alt­her­ren­spie­ler And­re Wodetz­ki eine Bank. Er setz­te sich sowohl gegen And­re Ellert­mann als auch gegen Oli­ver Statt­mann jeweils vier Sät­zen durch. Renee Bie­der konn­te sei­ne 14-tägi­ge Aus­zeit nicht kom­pen­sie­ren und ver­lor bei­de Ein­zel. Im unte­ren Paar­kreuz waren Ste­phan Mül­ler und Moritz Over­ha­ge an die­sem Tage etwas glück­los und unter­la­gen gegen Ste­fan Hoeh­ne und Domi­nik Cott­mann recht unglücklich.

Die­se Nie­der­la­ge bringt die WSC-Sechs von ihrem Vor­ha­ben nicht ab, die Klas­se zu hal­ten und im nächs­ten Heim­spiel gegen die Jungs des TTG Beelen wie­der zu punkten.

Her­ren, 1. Kreis­klas­se: TTC Hor­ne­burg II – Wer­ner SC II 8:0

Die Zweit­ver­tre­tung des WSC war in Hor­ne­burg am Sams­tag­abend über­for­dert. Natür­lich war der TTC mit alten ehe­ma­li­gen Lan­des­li­ga­spie­lern bestückt, so dass man einer gewis­sen Über­macht aus­ge­lie­fert war. Alkan Atak und der aus dem Urlaub gekom­me­ne Patrick Tam­sel hat­ten im obe­ren Paar­kreuz gegen Hecht und Pyr­kos nichts zu bestel­len und ver­lo­ren trotz einem blitz­saube­ren Top­spin­spiel jeweils bei­de Ein­zel. Die Hoff­nung war im unte­ren Paar­kreuz gege­ben, wo Jür­gen Frän­zer und Pas­cal Thö­ne mach­ba­re Geg­ner mit Pack­hei­ser und Hoff­mann vor sich hat­ten, aber Zähl­ba­res gab es trotz einer defen­siv aus­ge­rich­te­ten Stra­te­gie nicht. Nach die­ser Nie­der­la­ge befin­det sich die Reser­ve im Abstiegs­kampf und muss ver­su­chen, am nächs­ten Spiel­tag in Dol­berg zu punkten.

Her­ren, 3. Kreis­klas­se: Ahle­ner SG II – Wer­ner SC III 7:1

Den nega­ti­ven Trend des Wochen­en­des setz­te die Dritt­ver­tre­tung des WSC naht­los fort. Nichts zu bestel­len hat­te man in Ahlen. Mit Erwin Oes­ter­mann, Kars­ten Dahl, Franz-Hein­rich Suil­mann und Chris­toph Böcken­brink waren Urge­stei­ne des WSC an der Plat­te. Aber nur  Böcken­brink punktete.

Her­ren, 3. Kreis­klas­se: Wer­ner SC IV – TTC Berg­ka­men-Rün­the V 6:2

Ein Licht­blick an die­sem Wochen­en­de war die vier­te Mann­schaft des WSC. Pas­cal Fun­hoff, Jens Bülow und Jus­tin Heimann gewan­nen Ihre bei­den Ein­zel­spie­le sou­ve­rän gegen Jan Kepp, Klaus von Dep­ka und Juli­us Spind­ler. Ein­zig Max Bret­län­der patz­te an die­sem Abend und konn­te trotz einer kämp­fe­ri­schen Leis­tung gegen die Spie­ler Pham und Spind­ler nicht an die guten Leis­tun­gen der Mit­spie­ler anknüp­fen. Die Ten­denz der vier­ten Mann­schaft zeigt leicht nach oben. Nächs­ter Geg­ner ist der TTC Wer­ne III.

Her­ren, 3. Kreis­klas­se: Wer­ner SC V – TTC Preus­sen 47 Lünen V 0:8

Die jun­ge Gar­de des WSC mit Nico Fun­hoff, Sil­van Hamo, David See­brö­cker und Mela­nie Over­ha­ge hat­ten den gestan­de­nen Spie­lern der Ver­tre­tung aus Lünen noch nichts ent­ge­gen­zu­set­zen. Zwar sind die guten Trai­nings­leis­tun­gen zu erken­nen, aber im Spiel kann der Nach­wuchs das Erlern­te noch nicht abrufen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

U12-Mädchen der LippeBaskets Werne ziehen ins „Final Four” ein

Werne. Die U12-Mädchen der LippeBaskets Werne qualifizierte sich am vergangenen Wochenende für das "Final Four" Tunier im Mai. Die jungen Korbjägerinnen gehören damit zu...

„Als Team unschlagbar”: Handball-Mädchen sind Kreismeister

Werne. Nach dem 23:23 (13:12) gegen HLZ Ahlen sicherte sich die weibliche C-Jugend des TV Werne die Meisterschaft im Handballkreis Hellweg. "Dieser Erfolg ist...

Gottfried-Marathon: Pater Tobias bringt Cappenberg in Bewegung

Cappenberg/Werne. Pater Tobias Breer ist in den vergangenen Monaten viel herumgekommen. So überquerte er bei Marathonläufen in Togo, in Israel und in Japan die...

Altkreis Lüdinghausen: Werner Ponys haben wieder die Nasen vorne

Werne/Ascheberg. Der RV St. Georg Werne hat die nächsten Erfolge erzielt. Bei den Jugendmeisterschaften des Altkreises Lüdinghausen beim Reitverein St. Hubertus Ascheberg holten die...