Donnerstag, Februar 15, 2024

PBV-Zweite stellt Werner Poolbillard-Ehre wieder her

Anzeige

Werne. Beim Poolbillard kassierte das Landesliga-Team des PBV Werne eine Auswärtsniederlage. Besser machte es die zweite Mannschaft, die einen klaren Heimsieg feierte.

Landesliga: BC Lange Bande II – PBV Werne I 6:2

- Advertisement -

Beim Auswärtsspiel in Hamm spielte die erste Mannschaft von der Stockumer Straße viel zu unkonzentriert und vergab leichtfertig Partie um Partie. Markus Klimecki etwa verkaufte sich um 14.1-endlos weit unter Wert, hatte trotz zwischenzeitlichen Ausgleichs mit 75:54-Bällen (26 Aufnahmen) das Nachsehen. Eine deutliche Schlappe kassierte Bastian Kramer im 8-Ball gegen Ex-Vereinskollegen Alfred Kunzig (1:5). Während Andreas Wegener die letzten Partien im Neunerball „vergeigte“, behielt sein Vereinskollege Michael Döpker im Zehner-Ball die Nerven: 6:5!

Im zweiten Durchgang revanchierte sich Wegener bei seinem Gegner im 14.1 (75:59 in 17 Aufnahmen). Die weiteren Partien gingen deutlich an die Gastgeber: Döpker Achterball 3:5, Kramer Zehnerball 0:6, Klimecki Neunerball 3:6.

Bezirksliga: PBV Werne II – Lange Bande III 7:1

Die zweite Mannschaft stellte beim Heimspiel gegen Lange Bande die Ehre der Werner wieder her. Michael Heinemann hatte im 14.1-endlos die Nase deutlich vorne (60:22). Zoran Ilic ließ seinem Gegner im Achterball keine Chance (5:1), nach dem Sieg von PBV-Chef Dieter Huse (6:3 im Neunerball) machte es Thomas Derksen am Ende nochmal spannend: 6:5! Dabei war aus deinem 4:1- Vorsprung im Zehnerball zwischenzeitlich ein 4:5 geworden.

Nach der Pause musste sich Derksen dann im Achterball geschlagen geben (3:5). Seine Kollegen machten das abschließende Jubeln perfekt: Ilic 60:34 im 14.1, Huse 6:3 (Zehnerball) und Heinemann 6:3 (Neunerball).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Junge Leichtathleten des TV Werne 03 überzeugen in Dortmund

Werne. Während sich die Wintersaison bei den älteren Leichtathleten schon bald wieder dem Ende zuneigt, geht es bei den jüngeren Leichtathleten erst so richtig...

Nur ein Satzgewinn: WSC-Volleyballern fehlt die Routine

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihr Spiel gegen den Soester TV II 1:3 verloren. Als Außenseiter kam das ersatzgeschwächte Werner Team nicht...

Handballerinnen holen den zweiten Auswärtssieg

Werne. Mannschaftlich geschlossen präsentierten sich die Handball-Damen des TV Werne bei ihrem Auswärtsspiel in der Sporthalle Mastholte und gewannen verdient. Es war erst der...

Schach-Bezirksklasse: SK Werne II schlägt SV Bönen III mit 5:3

Werne. Bei bestem Schachwetter (Dauerregen, bei dem man gerne im Haus bleibt) empfing die zweite Mannschaft des SK Werne die dritte Mannschaft des SV...