Mittwoch, März 22, 2023

David Ruschenbaum verlässt Werne Marketing GmbH

Anzeige

Wer­ne. Nach acht Jah­ren erfolg­rei­cher Arbeit ver­lässt Ver­an­stal­tungs­ma­na­ger David Ruschen­baum die Wer­ne Mar­ke­ting GmbH. Er wech­selt in ähn­li­cher Funk­ti­on zur Stadt Selm. Die seit Tagen kur­sie­ren­den Gerüch­te bestä­tig­te Geschäfts­füh­rer Lars Werk­meis­ter soeben in einer Pressemitteilung.

„Wir sind trau­rig, dass David geht. Er hat in den ver­gan­ge­nen acht Jah­ren groß­ar­ti­ge Arbeit geleis­tet und sich sehr ver­dient gemacht“, erklärt Lars Werk­meis­ter, Geschäfts­füh­rer der GmbH. Unter ande­rem war David Ruschen­baum für die Pla­nung und Durch­füh­rung der ver­schie­dens­ten Ver­an­stal­tun­gen ver­ant­wort­lich. Bei­spiels­wei­se rief er das Stra­ßen­FES­TI­VAL ins Leben, orga­ni­sier­te den Weih­nachts­markt, den Floh­markt und den Wochenmarkt. 

- Advertisement -

„David hin­ter­lässt nicht nur eine gro­ße Lücke im Team, er hat mit sei­ner Arbeit vie­len Men­schen in Wer­ne Freu­de berei­tet. Ich kann sei­ne Beweg­grün­de aber ver­ste­hen, auch wenn es für uns ein schmerz­haf­ter Ver­lust ist. Wir wün­schen David alles Gute für sei­ne pri­va­te und beruf­li­che Zukunft.” 

Neue Auf­ga­ben in Selm

„Nach acht Jah­ren in Wer­ne mer­ke ich, dass es Zeit wird, mich beruf­lich wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und neue Wege zu gehen“, fasst David Ruschen­baum sei­ne Ent­schei­dung zusam­men. Im Mai wird er eine neue Stel­le in Selm antre­ten. Als neue Kraft im Stadt­mar­ke­ting wird er wei­ter­hin Ver­an­stal­tun­gen pla­nen, aber auch neue Auf­ga­ben im Stadt­mar­ke­ting über­neh­men. „Ich freue mich auf die neue Her­aus­for­de­rung. Den­noch gehe ich mit einem lachen­den und einem wei­nen­den Auge.“

Sei­ne Zeit in Wer­ne wird er in guter Erin­ne­rung behal­ten: „Es waren groß­ar­ti­ge Jah­re. Ich bin dank­bar, dass ich mit so einem tol­len Team und vie­len ver­schie­de­nen Men­schen zusam­men­ar­bei­ten durfte.“

Die Stel­le soll laut Werk­meis­ter umge­hend wie­der­be­setzt wer­den. „Wir gehen zeit­nah auf Suche nach einer Nachfolgerin/einem Nach­fol­ger. David hin­ter­lässt aber ein bestell­tes Feld. Der Genuss­früh­ling fin­det auf jeden Fall statt, auch wenn wir bei der Orga­ni­sa­ti­on nun etwas impro­vi­sie­ren müs­sen“, erläu­tert Werk­meis­ter das wei­te­re Vorgehen. 

Nach dem Wech­sel der Geschäfts­füh­rung in der Wer­ne Mar­ke­ting GmbH ist David Ruschen­baum bereits der drit­te Mit­ar­bei­ter, der das Team verlässt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Stockum putzt sich raus”: Viele fleißige Hände, weniger Müll

Stockum. Die traditionelle Dorfreinigung im Werner Ortsteil Stockum hat auch in diesem Jahr stattgefunden. Dafür hatten sich im Vorfeld der Veranstaltung 160 Personen angemeldet;...

„Als Team unschlagbar”: Handball-Mädchen sind Kreismeister

Werne. Nach dem 23:23 (13:12) gegen HLZ Ahlen sicherte sich die weibliche C-Jugend des TV Werne die Meisterschaft im Handballkreis Hellweg. "Dieser Erfolg ist...

Mord in Münster: Polizei ermittelt Tatverdächtigen – Fahndung läuft

Münster. Nach dem tödlichen Messerangriff auf dem Münsteraner Send am Samstagabend (18. März, 22.08 Uhr), hat die Mordkommission einen 21-jährigen Tatverdächtigen ermittelt. Darüber informieren...

Pfarrer Bader hat Ev. Gemeinde verlassen – Pfarrbezirke abgeschafft

Werne. Pfarrer Andreas Bader, der erst vor knapp zwei Jahren in die Lippestadt kam, hat die Evangelische Kirchengemeinde Werne nach längerer Krankenzeit zum 28.Februar...