Kreis Unna. Im Kreishaus starteten am 1. August zwei selbstständige Kindertagespflegepersonen die Einführungsphase ihrer „Kinderoase“ im Kreishaus. Darüber berichtet die Kreis-Pressestelle in einer Medienmitteilung.
Unter dem Bistro organisieren sie ab sofort selbstständig die Kinderbetreuung für bis zu neun Kinder unter drei Jahren. Landrat Mario Löhr besuchte die Erzieherinnen und die Kinder zum Start.
Die Räume unter dem Bistro wurden hierfür umgebaut. Dort sind eine Küche, einen Ess- und Spielbereich, Sanitäranlagen, einen Schlafraum sowie einen barrierefreien Zugang entstanden. Es fehlen nur noch die Spielgeräte im neu abgetrennten Außenbereich, heißt es.
„Eine betriebliche Kinderbetreuung hier im Kreishaus anbieten zu können, steigert für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter natürlich die Vereinbarkeit von Familie und Beruf“, so Landrat Mario Löhr. „Das ist ein weiterer wichtiger Punkt für uns als attraktiver Arbeitgeber. Ich wünsche den beiden Erzieherinnen viel Erfolg in ihrer Tätigkeit.“ PK | PKU