Kreis Unna. Unter Verweis auf die laufenden Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst haben die Gewerkschaften Verdi und Komba Warnstreiks im Kreis Unna angekündigt. Darüber informiert die Kreis-Pressestelle.
Für Dienstag, 21. März, und Donnerstag, 23. März, sind auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung aufgerufen, sich daran zu beteiligen.
Da davon auszugehen ist, dass auch Beschäftigte des Kreises dem Aufruf folgen, bleibt die Straßenverkehrsbehörde mit Zulassungsstelle und Führerscheinstelle an beiden Tagen und an beiden Standorten in Unna und Lünen für den Publikumsverkehr geschlossen. Bereits vereinbarte Termine werden abgesagt, heißt es in der Pressemitteilung.
Alle anderen Bereiche seien zuversichtlich, ihren Betrieb aufrecht erhalten zu können. Insofern erfolge keine generelle Schließung der Dienststellen. PK | PKU
Sparkassengeschäftsstellen wegen Streiks geschlossen
Der Streik im öffentlichen Dienst wird am Dienstag, den 21. März, Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb der Sparkasse an der Lippe haben. Das teilt das Kreditinstitut mit.
Aufgrund einer großen Beteiligung der Mitarbeitenden werden nur die Standorte Lünen, Sparkassenhauptstelle und Werne Markt mit einer Notbesetzung geöffnet sein.
Die Beratungsbereiche aller anderen Geschäftsstellen in Lünen und Werne, sowie alle Standorte in Selm, bleiben geschlossen. Auch das KundenServiceCenter ist nicht erreichbar, Kundensafes sind nicht zugänglich.
Alle Selbstbedienungseinrichtungen sowie das Onlinebanking sind uneingeschränkt nutzbar.
Am Mittwoch werden die Geschäftsstellen wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar sein. Die Sparkasse bittet ihre Kunden um Verständnis, heißt es abschließend.