Freitag, März 29, 2024

Thews (SPD): Sprechstunde in Werne – CDU diskutiert Energiewende

Anzeige

Werne. Am Freitag, 2. Juni 2023, von 10 bis 12 Uhr bietet Michael Thews MdB (SPD) wieder eine Sprechstunde für alle Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Vereine aus dem Wahlkreis an.

Mitten in der Fußgängerzone in Werne auf der Höhe des Bäckerei Telgmann können alle interessierten Menschen ihre Fragen direkt an den Sozialdemokraten richten. Inflation, Gebäudeenergiegesetz oder der andauernde Krieg in der Ukraine sind z. B. Themen, die die Menschen im Moment bewegen.

- Advertisement -

„Daher möchte ich allen Bürgerinnen und Bürgern wieder die Möglichkeit geben, sich persönlich mit mir auszutauschen und über die aktuelle Bundespolitik zu sprechen. Ich bin weiterhin für die Menschen vor Ort da und spreche mit ihnen über die politischen Themen, die die Menschen hier bewegen“, so der örtliche SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Thews.

CDU Werne diskutiert über die Energiewende 

Die Energiewende stellt den privaten Haus- oder Wohnungseigentümer vor große Herausforderungen und Fragen. Deswegen bietet die CDU in Werne den Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit, diese Fragen an ausgewiesene Fachleute zu stellen. 

Dazu haben die Christdemokraten zum Thema „Wärmepumpe“ die Firmen Steinweg und Viessmann und für den Bereich „Photovoltaik“ die Firma Düllmann eingeladen. 

Die Firmen halten zu Ihren Fachgebieten jeweils einen kurzen Einführungsvortrag in dem die Stärken und Schwächen und die Grenzen der jeweiligen Technologie aufgeführt werden. Im Anschluss besteht die Möglichkeit mit konkreten Fragen auf den eigenen Anwendungsfall einzugehen. 

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 1. Juni, ab 18 Uhr im Stadthotel Kolpinghaus in Werne statt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Umspannwerk – BIN für Suche nach anderem Standort

Werne. Zu den Plänen für den Bau einer zweiten Umspannungsanlage im Werner Norden – genauer gesagt für deren Standort an der Münsterstraße /Stiegenkamp –...

Stadtrat: Zahl der Mandate soll verringert werden

Werne. Noch vor Beginn der Sommerpause soll der Rat der Stadt Werne über eine Reduzierung der seiner Ratsmandate entscheiden. Das teilte Bürgermeister Lothar Christ...

Grünen-Politikerinnen sehen im DGH e.V. ein „Leuchtturmprojekt“

Horst. Eigenwillig im positiven Sinne, so heißt es, waren sie schon immer: die Horster. „1954 bauten sie gegen den Willen des Bischofs und des...

Hoffnung aus Berlin im Kampf gegen kommunale Finanzkrise

Werne. „Der Finanzausschuss des Bundestags hat empfohlen, die Finanzierung der Städte und Gemeinden zu verbessern. Das zuständige Ministerium will bis zum Sommer eine Konferenz...