Werne/Kreis Unna. Sie starteten im Juli in ihren neuen Job im Kreishaus Unna: Dezernent Adrian Kersting, ehemals Chef der Abteilung Straßen, Verkehr und Stadtentwässerung in Werne, und Fachbereichsleiter Achim Wörmann.
Landrat Mario Löhr begrüßte die beiden am Dienstag, 4. Juli, im Kreishaus und wünschte ihnen viel Erfolg in neuer Position, wie die Kreis-Pressestelle mitteilt. Und auch im Stadthaus in Werne ist eine Entscheidung über die Nachfolge von Kersting getroffen worden, wie Frank Adamietz, Leiter des Kommunalbetriebs Werne (KBW). auf Nachfrage von WERNEplus mitteilte.
„Dirk Thal wird die Abteilung Straßen und Verkehr verantworten, während Thomas Wenzel sich um den Bereich Stadtentwässerung kümmert“, berichtete Frank Adamietz. Diese Regelung gelte kommissarisch für ein halbes Jahr – also bis Ende 2023. „Danach ziehen wir Bilanz und schauen, ob sich diese Trennung bewährt hat“, so der Leiter des Kommunalbetriebs Werne weiter.

Adamietz selbst wird Ende März 2024 seine Führungsposition abgeben. Er tritt dann in den Ruhestand.
Adrian Kersting übernimmt beim Kreis Unna bekanntlich die Leitung des Dezernats II. Es umfasst die Fachbereiche Bauen und Wohnen, Geoinformation und Kataster sowie Mobilität, Natur und Umwelt.