Samstag, April 20, 2024

SPD diskutiert mit Stiller: „Wie geht’s mit der Werner Wirtschaft weiter?“

Anzeige

Werne. Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Werne a. d. Lippe hatte Wirtschaftsförderer Matthias Stiller zu Gast. Darüber berichten die Sozialdemokraten in einer Pressemitteilung.

Unter der Fragestellung „Wie geht’s mit der Werner Wirtschaft weiter?“ wollten die SPD-Vertreter wissen, wie sich aus Sicht der Wirtschaftsförderung die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt Werne insbesondere nach dem Bürgerentscheid gegen den Regionalen Kooperationsstandort darstellt.

- Advertisement -

Stiller stellte dem anwesenden Kreis das Jahresprogramm der Wirtschaftsförderung vor und erläuterte die aktuellen Projekte. „Wir haben heute Abend ein umfassendes Bild über den Wirtschaftsstandort Werne erhalten“, betonte Siegfried Scholz, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins. „Leider wird uns ein Mangel an Gewerbeflächen in den kommenden Jahren begleiten. Auch fehlende Fachkräfte stellt die Wirtschaft vor immer größere Probleme“, so Scholz.

Insbesondere der Rückblick auf die erfolgreiche Berufsorientierungsmesse „Berufszirkel“ wurde von allen besonders positiv bewertet. Man war sich einig, dass Ausbildung eins der wichtigsten Elemente für die Zukunftsfähigkeit der Wirtschaft in Werne sei.

Auch Stiller freute sich über den konstruktiven Austausch, der wegen der vielen Diskussionen deutlich länger dauerte als geplant. „Die intensiven Nachfragen zeigen, dass das Interesse an der Wirtschaft bei der Politik sehr groß ist“, berichtete Stiller.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sporthalle Klöcknerstraße – Parkangebot neu überdacht

Werne. Eine neue Lösung für die Parkflächen der geplanten Doppelturnhalle an der Klöcknerstraße stellte Dezernent Ralf Bülte in dieser Woche im Ausschuss für Stadtentwicklung,...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...