Sonntag, November 27, 2022

Senioren-Union erfahren mehr zum neuen Museumskonzept

Anzeige

Wer­ne. „Das war ein aus­ge­spro­chen inter­es­san­ter und höchst infor­ma­ti­ver Nach­mit­tag“, so der über­ein­stim­men­de Tenor der 20 Mit­glie­der und Freun­de der Senio­ren-Uni­on Wer­ne, die im Rah­men ihres Jah­res­pro­gram­mes das Karl-Pol­len­der-Stadt­mu­se­um in Wer­ne besuchten. 

Begrüßt wur­de die Grup­pe von der Lei­te­rin des Muse­ums, Dr. Con­stan­ze Döh­rer, die die Teil­neh­men­den durch das Haus führ­te und dabei den inter­es­sier­ten Senio­rin­nen und Senio­ren das neue Aus­stel­lungs­kon­zept erläuterte. 

- Advertisement -

Und obwohl erst ein klei­ner Teil der Expo­na­te in den Vitri­nen zu besich­ti­gen war, schaff­te sie es, den Besu­chern ein­drucks­voll zu ver­mit­teln, wie sich das Muse­um künf­tig den Besu­chern präsentiert.

„Das war eine Wer­bung für das Muse­um und sicher­lich ein Grund, wie­der­zu­kom­men“, die­se Aus­sa­ge war viel­fach zu hören, als die Grup­pe zum Abschluss noch bei einem gemein­sa­men Kaf­fee­trin­ken zusammensaß. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Anfragen der IR: Stockumer Straße und Penningrode/Ovelgönne im Blick

Werne. Vier Anfragen der Initiative Rad, gebündelt in einem Tagesordnungspunkt, hatte der Ausschuss für Umwelt Mobilität und Klimaschutz am Mittwoch (23. November 2022) auf...

Initiative Radverkehr regt Tempo 30 und Abkehr von Radwegepflicht an

Werne. Vier Anfragen der Initiative Rad, gebündelt in einem Tagesordnungspunkt, hatte der Ausschuss für Umwelt Mobilität und Klimaschutz am Mittwoch (23. November 2022) auf...

AFG beim Tischtennis-Turnier erfolgreich

Werne. Bereits zum 22. Mal stellten Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen beim von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. (LV Milch NRW)...

Lesetipp der Woche: Kunst für clevere Kids

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Kunst für clevere Kids. Das große Kinderlexikon über Kunst und...