Werne. Die Verbraucherzentrale NRW bietet in Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzmanager der Stadt Werne eine Veranstaltung zum Thema Heizungstausch an.
Die Zeiten für fossile Brennstoffe in Privathaushalten sind nicht erst seit der Ukraine-Krise angezählt. Die Preise für fossile Brennstoffe sind in den vergangenen Wochen stark gestiegen. Auch in Zukunft ist aufgrund der CO2-Bepreisung mit keiner Entspannung der Situation zu rechnen.
Warum jetzt ein guter Zeitpunkt zu handeln ist und wie Verbraucher/innen in Werne die günstigen Fördermöglichkeiten nutzen können, erklärt die Verbraucherzentrale NRW am Mittwoch, 30. März, in einem Online-Seminar.
Als Referent wird der Energieberater Dipl.-Ing. Hermann-Josef Schäfer teilnehmen. Die Teilnehmenden erhalten Informationen zu alternativen Heizmethoden, finanzieller Förderung und der Planung einer neuen Heizanlage. Im Anschluss haben Interessierte die Möglichkeit, dem Energie-Experten individuelle Fragen zu stellen. Erfahrungsberichte aus dem Publikum sind ausdrücklich erwünscht.
Das kostenlose Online-Seminar beginnt um 18 Uhr. Eine Anmeldung ist möglich bis zum 29. März unter klimaschutz@werne.de.
Auch nach dem Online-Seminar können Hausbesitzer/innen die Energieberatung der Verbraucherzentrale bei Fragen zu Sanierungsmaßnahmen und Fördermöglichkeiten in Anspruch nehmen.
Weitere Informationen und Terminvereinbarung auf https://www.verbraucherzentrale.nrw/beratungsangebote#heading-10 oder unter Telefon 0211 / 33 996 555. Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.