Mittwoch, August 17, 2022

Last-Minute zur Ausbildung: Messe am Jobcenter in Unna

Anzeige

Kreis Unna. Jun­ge Erwach­se­ne, die noch einen Aus­bil­dungs­platz in Unna suchen, kön­nen sich am Mitt­woch, 8. Juni 2022, von 9 bis 14 Uhr im Rah­men der Aus­bil­dungs­mes­se auf dem Vor­platz des Job­cen­ters (Bahn­hof­str. 63) informieren.

Elf regio­na­le Unter­neh­men stel­len am kom­men­den Mitt­woch ihre Betrie­be und Berufs­aus­bil­dun­gen vor. Arbeits­agen­tur und Job­cen­ter beant­wor­ten außer­dem alle Fra­gen rund um den Ein­stieg in das Berufs­le­ben oder hel­fen bei der indi­vi­du­el­len Ausbildungsplatzsuche.

- Advertisement -

Ins­ge­samt gibt es im Kreis Unna für die­ses Jahr noch rund 1.000 freie Aus­bil­dungs­plät­ze. Vie­le der teil­neh­men­den Unter­neh­men suchen aktu­ell noch einen Azubi.

Wer also noch auf der Suche nach einer pas­sen­den Berufs­aus­bil­dung ist, soll­te sich die Chan­ce auf ein Vor­stel­lungs­ge­spräch nicht ent­ge­hen las­sen. Von Aus­bil­dungs­plät­zen in der Pfle­ge­bran­che über kauf­män­ni­sche Beru­fe und Aus­bil­dungs­plät­ze im Bereich Lager­lo­gis­tik ist alles dabei.

Teil­neh­men­de Unter­neh­men: Ambu­lan­ter Pfle­ge­dienst Mobi­lé, AWO Unna, Bun­des­wehr, Cari­tas, Deut­sche Bahn, OBS GmbH, Poco Logis­tik, REM Sports GmbH, RIW Dienst­leis­tungs­grup­pe, Spies GmbH & Co KG, Unna­pur GmbH. 

Berufs­be­ra­tung

Jugend­li­che aus dem Kreis Unna kön­nen sich außer­dem jeder­zeit bei der Berufs­be­ra­tung der Agen­tur für Arbeit Hamm mel­den: Online über Hamm.Berufsberatung@arbeitsagentur.de oder tele­fo­nisch unter 02303 2807.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kreis-Gesundheitsamt warnt: Nicht an falscher Stelle sparen

Werne/Kreis Unna. Um Gas und Energie zu sparen, möchten viele Hausbesitzer die Warmwassertemperatur absenken. Doch dadurch steigt die Legionellen-Gefahr, warnt das Kreis-Gesundheitsamt und rät:...

Senioren-Union Werne erkundet Müritz und Umgebung

Werne. Eine erlebnisreiche sechstägige Reise unternahmen 40 Mitglieder und Freunde der Senioren-Union der CDU Werne nach zweijähriger coronabedingter Pause. Ziel der diesjährigen Jahresfahrt war der...

Jonathan Dammermann aus Werne bleibt Chef der JuLis im Kreis Unna

Werne/Kreis Unna. Der Kreisverband der Jungen Liberalen hat sich am Sonntag (14. August 2022) zu seinem Kreiskongress in Unna getroffen. Neben der Wahl des...

Corona in Werne: 46 neue Infektionen nach dem Wochenende

Werne/Kreis Unna. In Werne sind über das Wochenende und am Montag (15.08.2022) 46 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit...