Sonntag, Mai 11, 2025

Soforthilfe nach Unwetter: Stadt Werne richtet Kontaktbüro ein

Anzeige

NRW/Werne. Die teilweise verheerenden Auswirkungen der Flutkatastrophe für viele Bürgerinnen und Bürger sollen durch die Bereitstellung einer Millionenhilfe durch das Land Nordrhein-Westfalen abgefedert werden, wobei die Städte und Gemeinden die Abwicklung und Auszahlung sicherstellen.

Diese Mitteilung erreichte die Verantwortlichen der Stadt Werne am späten Donnerstagabend (22. Juli). Ab sofort können alle betroffenen Haushalte, Unternehmen und Betriebe die auf der Homepage unter www.werne.de eingestellten Antragsformulare persönlich oder via E-Mail (verwaltung@werne.de) einreichen.

- Advertisement -

Für persönliche Rückfragen werde am Montag, 26. Juli, ab 8 Uhr im Foyer des Stadthauses (Raum E 02) eine Anlaufstelle für betroffene Bürgerinnen und Bürger eingerichtet. Eine telefonische Kontaktaufnahme sei unter der Rufnummer 71-318 möglich, heißt es weiter.

Entsprechende Betriebe, Unternehmen und landwirtschaftliche Forstbetriebe hätten darüber hinaus die Möglichkeit, sich im Haus der Stadtverwaltung direkt an die Wirtschafsförderung (Telefon: 71-316) zu wenden.

Hintergrund: Die Landesregierung stellt Soforthilfen für von der Unwetterkatastrophe vom 14./15. Juli 2021 betroffene Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Angehörige freier Berufe, Landwirte und Kommunen in Höhe von 200 Millionen Euro bereit. Das hat das Landeskabinett am Donnerstag, 22. Juli 2021, in einer Sondersitzung beschlossen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Etwas für jeden Geschmack: Food-Festival geht am Muttertag weiter

Werne. Neue kulinarische Erfahrungen gewünscht? Am heutigen Sonntag, 11. Mai, hat der laufende Street Food Markt in Werne noch einmal geöffnet. Von 12 bis...

100 Jahre Schützenverein Langern: Ein Jäger ist nun König

Werne-Langern. Ein gestandener Waidmann ist neuer Schützenkönig in Langern. Nach einem spannenden Duell der besten Schützen gelang es Egbert Ortmann, dem Vorsitzenden des Schützenvereins...

Singen in Gemeinschaft: Neuauflage steigt im Juni in Maria Frieden

Werne. Nach dem überwältigenden Erfolg der letzten Jahre lädt die Kirchengemeinde St. Christophorus auch in 2025 wieder zum „Singen in Gemeinschaft“ ein. Am Freitagabend, 13....