Donnerstag, Dezember 9, 2021

JU Werne: Tim Stohlmann ist neuer Vorsitzender

Anzeige

Werne. Die Junge Union Werne traf sich in der CDU-Geschäftsstelle zur diesjähri­gen Mit­gliederver­samm­lung mit Vorstandswahlen.

Der bish­erige JU-Vor­sitzende und CDU-Rat­sherr, Chris­t­ian Lang, kan­di­dierte nach­dem er das Amt für mehr als sechs Jahre innehat­te, nicht mehr, um einen Gen­er­a­tionswech­sel einzuleiten.

- Advertisement -

Die anwe­senden Mit­glieder wählten den 18 Jahre alten Tim Stohlmann ein­stim­mig zum neuen Vor­sitzen­den. Stohlmann hat in diesem Jahr sein Abitur auf dem Gym­na­si­um St. Christopho­rus gemacht und war bish­er vor allem als stel­lvertre­tender Bun­desvor­sitzen­der der Schüler Union Deutsch­lands aktiv. 

Als Stel­lvertreter ste­hen ihm David Beren­des, Ced­er­ic Pedack und Arne Leisen­tritt zur Seite. Mit­glieder­beauf­tragte ist Ann-Kathrin Leisen­tritt und Schrift­führerin Elis­a­beth Schulze Fron­ing. Kom­ple­men­tiert wird der Vor­stand durch die Beisitzer Lukas Beren­des, Mar­tin Cyper­s­ki, Char­lotte Ess­ner, Sören Göstenko­rs, Patrick Hölsch­er, Mar­cel Hüppe, Max Schlar­mann, Lukas Suil­mann, Louis Thiel und Len­ja Vehring.

Beson­ders freute sich die CDU-Jugen­dor­gan­i­sa­tion über Besuch aus Düs­sel­dorf:  Die nor­drhein-west­fälis­che Lan­desmin­is­terin für Heimat, Bauen, Kom­mu­nales und Gle­ich­stel­lung und stel­lvertre­tende CDU-Lan­desvor­sitzende, Ina Schar­ren­bach, die sich bei der Land­tagswahl im kom­menden Mai um ein Man­dat in Lünen, Selm und Werne bewirbt, hielt ein aus­führlich­es Gruß­wort zur aktuellen poli­tis­chen Lage. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Corona in Werne: Zwölf neue Infektionen am Mittwoch

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Mittwoch (8. Dezember) zwölf neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Fünf Personen gelten als wieder gesund, so dass...

Bürgerentscheid: Über 4.600 Briefwahl-Anträge sind unterwegs

Werne. „Mehr als 4.600 Briefwahlanträge zur Teilnahme am Bürgerentscheid am 12. Dezember sind bereits verschickt worden“, sagte Sven Henning vom Wahlamt der Stadt Werne...

Bürgerentscheid: „Wir für Werne“ springt Bürgermeister zur Seite

Werne. Noch vier Tage bis zum Bürgerentscheid für das umstrittene Gewerbe-/Industriegebiet an der Nordlippestraße Nord: Nach dem Offenen Brief der Grünen an Bürgermeister Lothar...

„Kontrollbändchen“ erleichtern das Einkaufen in Zeiten der 2G-Regel

Werne. Seit Samstag, 4. Dezember 2021, gilt im Einzelhandel in NRW bekanntlich die 2G-Regel. Zutritt zu den Geschäften erhalten somit auch in Werne nur...