Dienstag, Mai 17, 2022

Jahresrückblick 2021: Das ist in Werne passiert – der Mai

Anzeige

Wer­ne. Coro­na, Mecke-Skan­dal, BIN-Pro­test und noch vie­le Ereig­nis­se mehr – ein auf­re­gen­des Jahr neigt sich dem Ende ent­ge­gen. In Wer­ne war eine Men­ge los. Wir bli­cken zurück und erin­nern uns.

MAI

- Advertisement -

Nach­dem das alte Kir­chen­schiff von St. Kon­rad dem Neu­bau der Zen­tral­ren­dan­tur Hamm-Nord, Lüding­hau­sen, Wer­ne gewi­chen ist und der Turm die Kapel­le beher­bergt, sind auf dem Köt­ters­berg nun auch die Tage des Bru­der-Kon­rad-Hau­ses gezählt. 

St. Kon­rad im Wan­del – Abriss hier, neue Mie­ter da

Der Wech­sel­un­ter­richt wird an den Schu­len wie­der eine Option.

Grund­schu­len: „Lol­li-Tests“ sol­len Wech­sel­un­ter­richt siche­rer machen

Dra­ma an der Capel­ler Stra­ße in Werne.

Arbeits­un­fall in Wer­ne: 43-Jäh­ri­ger erliegt sei­nen Verletzungen

Aktu­ell plant die Wer­ne Mar­ke­ting GmbH wie­der ein Som­mer-Wochen­en­de mit Welt­klas­se-Künst­lern auf der Freilichtbühne.

Stra­ßen-Fes­ti­val 2021 wie­der in der Freilichtbühne

Die gro­ße Sport­ver­an­stal­tung fällt dage­gen erneut Coro­na zum Opfer.

Wegen Coro­na: Stadt­lauf Wer­ne fällt auch 2021 aus

Das geplan­te For­schungs- und Was­ser­sport­zen­trum SURFWRLD und SCNCWAVE bringt aus­ge­präg­te öko­no­mi­sche Effek­te für die Stadt Wer­ne und die Regi­on mit sich.

SURFWRLD: 9,3 Mil­lio­nen für Wer­ne und Region

Es gibt zu dem Pro­jekt noch ein Bür­ger­fo­rum. Aktu­ell lau­fen im Hin­ter­grund die Vor­be­rei­tun­gen zur Realisierung.

Bür­ger­fo­rum zum Surf­park Wer­ne: Mehr­heit begrüßt Projekt

Ein Bäum­chen vor einem ita­lie­ni­schen Restau­rant sorgt im Mai 2021 für Aufsehen.

Baum vor La Stra­da bleibt, Son­nen­schirm wird versetzt

Die Akti­ons­ge­mein­schaft „Wir für Wer­ne“ posi­tio­niert sich in der Dis­kus­si­on um Nord­lip­pe­stra­ße Nord.

„Wir für Wer­ne“: Pla­nung eines Indus­trie­ge­biets macht Sinn

Von einem tie­ri­schen Ein­satz berich­tet die Feu­er­wehr am 17. Mai 2021.

Feu­er­wehr Wer­ne befreit Eich­hörn­chen aus miss­li­cher Lage

Nach drei­ein­halb Jah­ren sind die Kin­der und Erzie­he­rin­nen in die Evan­ge­li­sche Kita „Unter dem Regen­bo­gen” am Ost­ring zurück­ge­kehrt. Ein irrepa­ra­bler Was­ser­scha­den hat­te Ende 2017 die kom­plet­te Ein­rich­tung lahmgelegt.

Wie­der unter einem Dach: Kin­der sind zurück in Kita am Ostring

Die belieb­te Par­ty wird auch in die­sem Jahr abgesagt.

THW-Fest in Wer­ne fällt auch 2021 Coro­na zum Opfer

Am 20. Mai liegt die vom Robert-Koch-Insti­tut ver­öf­fent­lich­te Coro­na-Wochen­in­zi­denz im Kreis Unna bei 76,5 und damit den fünf­ten Werk­tag in Fol­ge unter der Inzi­denz von 100.

Inzi­denz unter 100: Coro­na-Locke­run­gen kommen

Schö­ne Kon­se­quen­zen haben die Locke­run­gen auch für das Wer­ner Schwimmbad.

Locke­run­gen: Frei­bad in Wer­ne öff­net am Sams­tag wieder

Immer noch schwer zu glau­ben: Der Todes­tag von WERN­Eplus-Mit­be­grün­der Tho­mas Wege­ner jährt sich zum ers­ten Mal.

Unver­ges­sen: Tho­mas Wege­ner bleibt lachend in Erinnerung

Was lan­ge währt…! Nach gera­de abge­schlos­se­ner Umge­stal­tung macht die Wer­ner Fuß­gän­ger­zo­ne nun auch im Bereich Bonen­stra­ße rich­tig was her.

Bonen­stra­ße frisch saniert – Alles nun aus einem Guss
Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Corona in Werne: 51 neue Infektionen nach dem Wochenende

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Wochenende und Montag (16. Mai 2022) 51 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit...

Randalierer schlägt in Bergkamen auf Autos ein: Polizei nimmt ihn fest

Bergkamen. Ein alkoholisierter Randalierer hat am frühen Sonntagmorgen (15.05.2022) für einen Polizeieinsatz in Bergkamen gesorgt. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Der 24-Jährige aus Nordwalde schlug...

NRW-Landtagswahl: SPD erhält im Kreis Unna die meisten Stimmen

Kreis Unna. Die NRW-Wahl ist im Kreis Unna entschieden. Nach den vorläufigen Endergebnissen erhielt die SPD 33,9 Prozent der Zweitstimmen und liegt damit –...

Werner Judoka erfolgreich in Lünen

Werne. Zum Kreiseinzelturnier in Lünen machten sich die Judoka des TV Werne am vergangenen Sonntag mit einer zwar kleinen, aber letztlich erfolgreichen Mannschaft auf...