Freitag, März 29, 2024

Marco Morten Pufke ist CDU-Landratskandidat

Anzeige

Kreis Unna. Nach seiner Bewerbungsrede folgte ein klares Ergebnis: Satte 95,7 Prozent der anwesenden Kreisvertreter wählten den Vorsitzenden des CDU-Kreisverbandes zu ihrem Landratskandidaten. Marco Morten Pufke wurde außerdem auf Platz eins der Reserveliste für den Kreistag gesetzt.

Der Bergkamener trug vorab seine Pläne für den Kreis Unna vor. „Mein oberstes Ziel ist, dass alle hier lebenden Menschen die Chance bekommen, ein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben zu führen.“ Es gebe viel zu tun. Vor den Aufgaben eines Landrates habe er großen Respekt, so Pufke. „Ich freue mich aber sehr auf diese Herausforderung.“

- Advertisement -

Ihm zur Seite steht ein Team aus weiteren Frauen und Männern, die sich in den insgesamt 30 Wahlbezirken im Kreis Unna um ein Mandat im Kreistag bewerben. Die Plätze vier und zwölf der Reserveliste belegen Wilhelm Jasperneite und Hubert Hüppe aus Werne.

Die unter Corona-Bedingungen in der Stadthalle Unna abgehaltene Versammlung wurde vom Vorsitzenden der CDU Unna, Gerhard Meyer, geleitet. In einer der Zählpausen berichtete die stellvertretende CDU-Landesvorsitzende und Heimatministerin, Ina Scharrenbach, ebenfalls Mitglied im CDU Kreisverband Unna, aus der Landesregierung und dem Landtag.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Umspannwerk – BIN für Suche nach anderem Standort

Werne. Zu den Plänen für den Bau einer zweiten Umspannungsanlage im Werner Norden – genauer gesagt für deren Standort an der Münsterstraße /Stiegenkamp –...

Stadtrat: Zahl der Mandate soll verringert werden

Werne. Noch vor Beginn der Sommerpause soll der Rat der Stadt Werne über eine Reduzierung der seiner Ratsmandate entscheiden. Das teilte Bürgermeister Lothar Christ...

Grünen-Politikerinnen sehen im DGH e.V. ein „Leuchtturmprojekt“

Horst. Eigenwillig im positiven Sinne, so heißt es, waren sie schon immer: die Horster. „1954 bauten sie gegen den Willen des Bischofs und des...

Hoffnung aus Berlin im Kampf gegen kommunale Finanzkrise

Werne. „Der Finanzausschuss des Bundestags hat empfohlen, die Finanzierung der Städte und Gemeinden zu verbessern. Das zuständige Ministerium will bis zum Sommer eine Konferenz...