Freitag, März 29, 2024

Kunstrasenplatz außerhalb und neuer Fußboden innerhalb des AFG

Anzeige

Werne. Ein Kunstrasenplatz – 15 mal 27 Meter groß – entsteht derzeit auf dem Bolzplatz am Anne-Frank-Gymnasium. Bagger und Planierraupe schaffen aktuell die Basis für den Platz zum Kicken. Denn außer für den Sportunterricht des AFG soll der Kunstrasenplatz auch öffentlich von Kindern und Jugendlichen genutzt werden können, erläuterte Jürgen Hetberg von der Verwaltung (Gebäudemanagement) gegenüber WERNEplus.

Das „Kleinspielfeld in Turnhallengröße“ werde mit einem Zaun umgeben, dessen Türen aber offen bleiben sollen, schilderte Hetberg und hofft, dass die moderne Sport- und Freizeitanlage von Beschädigungen verschont bleibt.

- Advertisement -

Der Förderverein des AFG übernehme einen Großteil der Kosten, außerdem sei die Stadt Werne bei der Finanzierung mit im Boot, erläuterte er. Wer lieber Streetball spielt, kommt auch nicht zu kurz. Für das Basketballspiel auf einen Korb wird in der kommenden Woche ebenfalls der Boden für eine Streetball-Fläche mit gelenkschonendem Belag bereitet (nahe Minigolf-Anlage). In der kommenden Woche sollen die Arbeiten voraussichtlich abgeschlossen werden.

Im Gebäude nutzen die Handwerker die Ferienzeit, um in Abwesenheit der Schüler einen neuen Fußboden zu verlegen. Wie teilweise bereits geschehen, wird in den Räumen des Altbaus der ursprüngliche Teppichboden entfernt und durch einen PVC Bodenbelag ersetzt. Das schilderte Björn Rother vom Gebäudemanagement jetzt auf Nachfrage von WERNEplus.

Bis zum Ende der Sommerferien solle die Renovierungsmaßnahme zu drei Vierteln erledigt sein, sagte er zum Zeitrahmen. Die restlichen Arbeiten stehen dann in den Herbstferien auf der Agenda. Neben der Erneuerung des Oberbodens mussten zudem drei Betonstützen saniert werden, hieß es weiter zum aktuellen Handwerker-Einsatz.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bücherei-Förderverein startet die nächste Kneipen-Quiz-Runde

Werne. Am 16. April (Dienstag) um 19 Uhr findet das erste von drei Kneipen-Quizzen des Jahres 2024 im Stilvoll am Markt in Werne statt. Weitere folgen voraussichtlich im August und November. Einlass ist ab 18 Uhr und Ende gegen...

Von Gründonnerstag bis Ostermontag: Feiern in den Kirchen

Werne. An den Osterfeiertagen laden die großen Kirchen zu verschiedenen Gottesdiensten ein. Hier gibt es alle Angebote auf einen Blick. Die Gottesdienstzeiten für die Ev....

Umspannwerk – BIN für Suche nach anderem Standort

Werne. Zu den Plänen für den Bau einer zweiten Umspannungsanlage im Werner Norden – genauer gesagt für deren Standort an der Münsterstraße /Stiegenkamp –...

SV Stockum wieder mittendrin im Aufstiegskampf

Stockum. Der SV Stockum hat seine Hausaufgaben gemacht und das Nachholspiel beim SVF Herringen II deutlich gewonnen. Damit liegen die Grün-Weißen bei einem weniger...