Donnerstag, April 18, 2024

Keine weiteren positiven Coronatests in der Kita Arche Noah

Anzeige

Werne. Gute Nachrichten hatte Dezernent Alexander Ruhe am frühen Samstagabend. Nachdem ein Kind aus der Kita Arche Noah positiv auf Covid-19 getestet worden war, gibt es keine weiteren Infektionen in der Gruppe mit rund 20 Mädchen und Jungen sowie vier Erzieherinnen in der Einrichtung.

Das Geschwisterkind, das die Wiehagenschule in Werne besucht, sei wie schon in Bayern jetzt ein zweites Mal ebenfalls negativ getestet worden. „Das Kind bleibt natürlich erst einmal zuhause, doch der Rest der Klasse kann weiter den Unterricht besuchen“, berichtete Alexander Ruhe.

- Advertisement -

Die Kinder der Kita-Gruppe sowie die Erzieherinnen der Arche Noah befinden sich in Quarantäne. Eine zweite Testung wird in der kommenden Woche durchgeführt, so Ruhe abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...

GSC-Fußballteam siegt weiter: Finale steigt nun am 7. Mai

Werne. Weiter, weiter – immer weiter: Die Fußball-Kreismeister-Elf des Gymnasiums St. Christophorus hat auch die Sieger aus Dortmund und Hagen bezwungen. Nach dem Sieg bei...